Spektakuläre Flucht: Frau klaut Kopfhörer und reitet auf Pferd davon

Kuriose Flucht: Nach einem Ladendiebstahl ist eine junge Frau in Nordrhein-Westfalen auf einem Pferd geflohen.
Foto: Shutterstock/horsemen
Foto: Shutterstock/horsemen
Foto: Shutterstock/horsemen

Nach einem Ladendiebstahl ist eine junge Frau in Nordrhein-Westfalen auf einem Pferd geflohen. Die Reiterin ließ bei einem Discounter in Hamminkeln schnurlose Kopfhörer mitgehen, schwang sich anschließend vor dem Geschäft auf das Pferd und ritt weg.

Das teilte die Polizei am Mittwoch in Wesel mit. Mitarbeiterinnen des Geschäfts konnten die Reiterin allerdings einholen und Polizisten in einem vorbeifahrenden Streifenwagen informieren.

Die Frau gab zwar daraufhin die Kopfhörer zurück, weigerte sich aber zunächst, ihren Namen und ihre Adresse zu nennen. Einen Ausweis hatte sie nicht dabei. Schließlich gab sie – wie sich später herausstellen sollte – falsche Personalien an. Um den Ausweis der Frau zu kontrollieren, vereinbarten die Polizisten mit der Reiterin, ihr mit dem Streifenwagen bis zu ihrem Stall zu folgen.

Doch die junge Frau hielt sich nicht an die Abmachung: An einem freien Feld machte sie im Sattel plötzlich Tempo und flüchtete auf dem Pferd querfeldein. Allerdings erkannte ein Stallbetreiber laut Polizei die junge Reiterin später wieder. In dem Fall ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)