Polizei ermittelt

Unbekannter klaut Pferd aus Box und reitet davon

Polizei ermittelt: Unbekannter klaut Pferd aus Box und reitet davon Polizei ermittelt: Unbekannter klaut Pferd aus Box und reitet davon Foto: Alexia Khruscheva/Shutterstock.com (Symbolbild)
Von |

Ein Unbekannter hat in Gütersloh ein Pferd aus einer Box gestohlen und ist damit davongeritten. Das braune, schon ältere Tier sei später im Garten vor einer Flüchtlingsunterkunft in der Nähe entdeckt worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Wer es dort hingebracht und festgebunden hatte, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Verschwunden war das Pferd demnach mitsamt Halfter zwischen Freitagabend und Samstagmorgen. Seine Pferdebox auf einem Hof war offen und leer entdeckt worden.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

"Es hat mir zugezwinkert": Skurrile Rechtfertigung für Sex mit einem Pferd "Es hat mir zugezwinkert" Skurrile Rechtfertigung für Sex mit einem Pferd Zum Artikel »

Spektakuläre Flucht: Frau klaut Kopfhörer und reitet auf Pferd davon Spektakuläre Flucht Frau klaut Kopfhörer und reitet auf Pferd davon Zum Artikel »

Was für ein Zufall!: Pferd versinkt in Tümpel – und führt Polizei zu Waffen Was für ein Zufall! Pferd versinkt in Tümpel – und führt Polizei zu Waffen Zum Artikel »

Kind, Tier und Fahrerin verletzt: Pferd geht durch, büxt aus und verursacht Verkehrsunfall Kind, Tier und Fahrerin verletzt Pferd geht durch, büxt aus und verursacht Verkehrsunfall Zum Artikel »

Quelle: dpa