Massenschlägerei : 50 Menschen gehen mit Baseballschlägern und Flaschen aufeinander los

In Gelsenkirchen hat die Polizei eine Massenschlägerei dutzender Menschen auf offener Straße beendet. Worum es bei der Schlägerei ging, blieb unklar.
Polizei Pistole Waffe
Foto: dpa
Foto: dpa

In Gelsenkirchen hat die Polizei eine Massenschlägerei dutzender Menschen auf offener Straße beendet. Laut Augenzeugen gingen am späten Sonntagnachmittag gut 50 Menschen mit Flaschen, Baseballschlägern, Stühlen und anderen Schlagwerkzeugen aufeinander los, wie die Polizei mitteilte. Auch Steine seien geworfen worden.

Fünf Beteiligte hätten in Krankenhäusern medizinisch versorgt werden müssen. Drei Menschen seien „zur Verhinderung weiterer strafbarer Handlungen“ in Gewahrsam genommen worden. Die Polizei sprach rund 25 Platzverweise aus.

Die Polizei mobilisierte nach eigenen Angaben ein massives Aufgebot, bei dessen Eintreffen die Schläger dann aber rasch auseinander gegangen seien. „Weitere Gewalthandlungen konnten unterbunden werden“, teilte die Polizei mit.

Die Ermittlungen zur Ursache der Auseinandersetzung zwischen den rumänischstämmigen Kontrahenten dauerten noch an. Zudem wurden diverse Schlagwerkzeuge beschlagnahmt und zwei Handyvideos vom Tatverlauf sichergestellt.  (AFP)