Ausstrahlung 2019 bestätigt

HBO zeigt zwei Sekunden der letzten Staffel von Game of Thrones

Ausstrahlung 2019 bestätigt: HBO zeigt zwei Sekunden der letzten Staffel von Game of Thrones Ausstrahlung 2019 bestätigt: HBO zeigt zwei Sekunden der letzten Staffel von Game of Thrones Foto: Screenshot Twitter
Von |

Die letzte Staffel von Game of Thrones wird definitiv 2019 beim Pay-TV-Sender HBO ausgestrahlt. Das gab der US-Sender jetzt in Form eines Trailers zu den Serien-Highlights des Jahres bekannt. Der genaue Ausstrahlungstermin wurde allerdings immer noch nicht bestätigt. Für die Hardcore-Fans gibt es aber eine erste Szene der achten und finalen Staffel.

Mit einem kurzen Clip hat HBO seine Serien und Episoden für das kommende Jahr vorgestellt – und jetzt ist es amtlich: Die achte und letzte Staffel von Game of Thrones wird 2019 ausgestrahlt. Gerüchten zufolge startet die Ausstrahlung am 14. April, doch HBO hat den Starttermin noch nicht genau festgelegt, Fans müssen sich also noch etwas gedulden.

Spoiler-Alarm: Verrät ein Tattoo das Ende von "Game of Thrones"? Spoiler-Alarm Verrät ein Tattoo das Ende von "Game of Thrones"? Zum Artikel »

In dem kurzen Filmchen werden erste Bilder der mit Spannung erwarteten letzten Staffel der Kult-Serie gezeigt, außerdem sind kurze Ausschnitte der Fortsetzung von "Big Little Lies" mit Meryl Streep und Reese Witherspoon zu sehen. Weitere Highlights aus dem Trailer sind die dritte Staffel von "True Detective" und die zweite Staffel von "The Deuce" vom "Wire"-Macher David Simon.

Zunächst sind im HBO-Trailer einige bekannte Szenen aus den vergangenen Staffeln zu sehen. Doch dann gibt es für die Fans eine sehr, sehr kurze Sequenz aus der noch nicht ausgestrahlten achten Staffel. Der Zuschauer sieht, wie Jon Snow offensichtlich in seiner Heimat Winterfell auf eine Person im Mantel zugeht und diese dann umarmt. Die Kameraperspektive wechselt und Sansa Stark ist zu erkennen – damit ist klar: Es kommt zum Wiedersehen der Protagonisten, die gemeinsam in Winterfell aufgewachsen waren.

Damit verkürzt ihr die Wartezeit auf Staffel 8!: Die besten "Game of Thrones" - Folgen Damit verkürzt ihr die Wartezeit auf Staffel 8! Die besten "Game of Thrones" - Folgen Zum Artikel »

Jon Snow und Sansa Stark treffen also im Staffelfinale endlich wieder aufeinander, nachdem Sansa bereits in der siebten Staffel ihre Geschwister Arya und Bran Stark nach einer langen Odyssee durch Westeros wiederfand.

Doch was bedeutet die Wiedervereinigung aller lebenden Mitglieder der Familie Stark für das Serienende? Es darf munter spekuliert werden. Im Netz finden sich unzählige Theorien zum Finale der Fantasy-Serie. Und für die ganz Ungeduldigen gibt es auch angebliche Leaks der Serie. Ob die Theorien Recht behalten? Das werden die Fans erst 2019 erfahren.

Hier geht es zum HBO-Trailer:

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Eins, zwei, drei: Drachenei! Die besten Folgen von Game of Thrones 22 Fotos

HBO bestellt Pilotfilm: Vorgeschichte von "Game of Thrones" wird verfilmt HBO bestellt Pilotfilm Vorgeschichte von "Game of Thrones" wird verfilmt Zum Artikel »

Neuer Trailer lässt die Drachen los: Game of Thrones - Season 7 Neuer Trailer lässt die Drachen los Game of Thrones - Season 7 Zum Artikel »

Siebte Staffel: Das verrät der neue "Game of Thrones"-Trailer Siebte Staffel Das verrät der neue "Game of Thrones"-Trailer Zum Artikel »