Weil er nicht kontrolliert werden wollte: Frankfurter Polizistin von Betrunkenem in den Main geschubst

In Frankfurt am Main hat ein junger Mann eine Polizistin in den Main gestoßen. Der 19-Jährige wollte sich einer Kontrolle entziehen.
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

In Frankfurt am Main hat ein junger Mann eine Polizistin in den Main gestoßen. Der 19-Jährige wollte sich einer Kontrolle entziehen.

Der betrunkene Mann habe sich „vehement“ gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt, teilten die Beamten am Montag in der hessischen Stadt mit. Als die Polizistin ihn dabei am Arm ergriff, schubste er die 27-Jährige in den Fluss.

Die Frau konnte sich demnach an einem Stahlseil auf der Kaimauer festhalten, weshalb sie nur bis zur Hüfte ins Wasser eintauchte Kollegen kamen ihr zur Hilfe und überwältigten den Jugendlichen. Bei der Rettungsaktion verletzte sich ein Polizist leicht, auch die durchnässte Beamtin wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Die Polizisten hatten den jungen Mann in der Nacht zum Sonntag kontrollieren wollen. Er lief allerdings davon. Als ihn die Einsatzkräfte einholten, kam es zu dem Zwischenfall. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook! (Mit Agenturmaterial (AFP))