Geisterstadt Burj Al Babas: So gruselig ist das gescheiterte Bauprojekt

In Burj Al Babas stehen hunderte identische Häuser nebeneinander. Diese Fotos beweisen, dass es sich hier wohl um die gruseligste Stadt der Türkei handelt.
Burj Al Babas 10
Foto: AFP/Adem Altan
Foto: AFP/Adem Altan

Im Zuge des türkischen Bau-Booms wurden in der Türkei nahe Bolu hunderte identische Häuser nebeneinander gebaut. Heute ist Burj Al Babas eine Geisterstadt. Wie gruselig es dort aussieht, zeigen diese Fotos:

Die Firma hinter dem Villenprojekt bei Bolu, die Sarot Group, hatte 2018 Konkurs anmelden müssen. Zwar waren 351 der 732 Villen verkauft worden, doch einige der Verkäufe mussten annulliert werden, weil einige der Käufer aus den Golfstaaten den Kaufpreis nicht hatten bezahlen können. Seitdem liegt das 2014 begonnene 175-Millionen-Euro-Projekt auf Eis.