Prügelei um Parkplatz

"Hier ist ein Mann, der haut meinen Papa" – Mädchen wählt Notruf

Prügelei um Parkplatz: "Hier ist ein Mann, der haut meinen Papa" – Mädchen wählt Notruf Prügelei um Parkplatz: "Hier ist ein Mann, der haut meinen Papa" – Mädchen wählt Notruf Foto: Rainer Fuhrmann/Shutterstock.com (Symbolbild)
Von |

Aus Sorge um ihren Vater hat eine Sechsjährige bei einem eskalierenden Parkplatzstreit in Essen den Polizeinotruf gewählt.

"Hier ist ein Mann, der haut meinen Papa. Er sagt 'Halt die Klappe' und er tretet ihn", sagte das Kind nach Polizeiangaben vom Freitag zu den Beamten. Dann habe es noch einen Supermarkt und den Straßennamen genannt.

Die Beamten der Leitstelle lobten, der Notruf sei kurz und bündig, aber dennoch sehr professionell gewesen – was leider nicht immer der Fall sei. Anlass für den Notruf war demnach ein handfester Streit um einen Parkplatz, in den der 44 Jahre alte Vater des Mädchens verwickelt war, wie die herbeigerufenen Polizisten feststellten.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Deutsche und Niederländer: Streit um Parkplatz endet in wüster Schlägerei Deutsche und Niederländer Streit um Parkplatz endet in wüster Schlägerei Zum Artikel »

Parkplatzstreit eskaliert: Frau fährt Mann über Fuß und bedroht ihn mit Pistole Parkplatzstreit eskaliert Frau fährt Mann über Fuß und bedroht ihn mit Pistole Zum Artikel »

Krankenhaus!: Wildschwein rennt 93-Jährige auf Supermarkt-Parkplatz um Krankenhaus! Wildschwein rennt 93-Jährige auf Supermarkt-Parkplatz um Zum Artikel »

Quelle: dpa