22-Jährige musste in Krankenhaus

Achtjähriger geht mit Messer auf Schwester los

22-Jährige musste in Krankenhaus: Achtjähriger geht mit Messer auf Schwester los 22-Jährige musste in Krankenhaus: Achtjähriger geht mit Messer auf Schwester los Foto: plantic / Shutterstock.com (Symbolbild)
Von |

Ein achtjähriger Junge soll seine 22-jährige Schwester in einem Essener Einkaufszentrum mit einem Messer angegriffen und verletzt haben.

Das sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag auf Anfrage. Man gehe davon aus, dass der Junge nach einem Streit auf seine Schwester losgegangen sei. Die 22-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei war am Montag zu dem Einsatz gerufen worden und hatte die 22-Jährige verletzt vorgefunden. Zunächst sei nicht klar gewesen, ob es sich um einen Unfall oder eine Straftat handele, sagte die Sprecherin. Inzwischen gehe man jedoch von einer Straftat aus. Da der Junge noch nicht strafmündig ist, drohen ihm keine rechtlichen Konsequenzen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Polizei ermittelt: Düsseldorfer bei Sex-Treffen mit Messer attackiert Polizei ermittelt Düsseldorfer bei Sex-Treffen mit Messer attackiert Zum Artikel »

Flughafen Düsseldorf: Mann sticht Mitarbeiter mit Cuttermesser in den Kopf Flughafen Düsseldorf Mann sticht Mitarbeiter mit Cuttermesser in den Kopf Zum Artikel »

Drama in den USA: Dreijährige stirbt nach Messerangriff auf Kindergeburtstag Drama in den USA Dreijährige stirbt nach Messerangriff auf Kindergeburtstag Zum Artikel »

Quelle: dpa