Sehr leichte Verpackung

Mann öffnet Chipstüte – und ist mehr als nur erstaunt

Sehr leichte Verpackung: Mann öffnet Chipstüte – und ist mehr als nur erstaunt Sehr leichte Verpackung: Mann öffnet Chipstüte – und ist mehr als nur erstaunt Foto: Screenshot Facebook
Von |

Stellt euch vor, ihr öffnet eine Tüte Chips und in der Tüte ist nur ein einziger Chip. Gibt‘s nicht? Gibt es doch! Passiert ist es im englischen Suffolk.

Mark Murray hatte sich bei Aldi (gibt es auch in England) für umgerechnet 1,10 Euro eine Tüte Kartoffelchips als Snack für zwischendurch gegönnt. Schon im Supermarkt beschlich ihn allerdings ein merkwürdiges Gefühl, weil sich die Verpackung verdächtig leicht anfühlte. Daheim folgte dann die Bestätigung.

Da der 26-Jährige schon so ein Gefühl hatte, filmte er sich beim Öffnen der Tüte und lud das Video bei Facebook hoch. Das Ergebnis überraschte ihn dann aber doch: Ein einziger Chip fand sich in der Verpackung. Sein trockener Kommentar: "Ein Chip. Danke, Aldi!“

Mittlerweile haben mehr als 75.000 Menschen den 24 Sekunden langen Clip auf Murrays Seite im sozialen Netzwerk gesehen – und sind amüsiert über den lustigen Fauxpas. Der Chips-Hersteller zeigte sich bestürzt und kündigte Konsequenzen an: "Wir haben uns bei Herrn Murray für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und haben dies bei unserem Lieferanten zur Sprache gebracht“, teilte ein Sprecher des Unternehmens mit.

Murray genießt den Hype um seine Person, teilt auf seiner Facebookseite fleißig jeden Medienbericht seiner vielbeachteten Aktion. Nicht ganz ernst gemeint schreibt er in Anlehnung an eine Standard-Oscar-Dankesrede: "So fühlt sich also Berühmtheit an. Danke an meine Familie, die immer an meine Chips-Sucht geglaubt hat."

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Engländerin sieht aus wie Hulk: Bräunungsspray färbt zwei Frauen grün! Engländerin sieht aus wie Hulk Bräunungsspray färbt zwei Frauen grün! Zum Artikel »

Fußball in England: Das ist das bekloppteste Maskottchen der Welt Fußball in England Das ist das bekloppteste Maskottchen der Welt Zum Artikel »

Horrornachricht aus England: Gärtner verliert Bein nach Spinnenbiss Horrornachricht aus England Gärtner verliert Bein nach Spinnenbiss Zum Artikel »