Verrückte Ebay-Auktion

Mann versteigert sechs Jahre alten Cheeseburger

Verrückte Ebay-Auktion: Mann versteigert sechs Jahre alten Cheeseburger Verrückte Ebay-Auktion: Mann versteigert sechs Jahre alten Cheeseburger Foto: Screenshot Ebay/Dave Alexander
Von |

Ein Kanadier hat ein Menü der Fast-Food-Kette McDonald’s auf Ebay zum Verkauf angeboten. Kurios: Der Cheeseburger und die Pommes sind bereits sechs Jahre alt.

Am 5. Juli 2018 stellte Dave Alexander aus Ontario (Kanada) eine verrückte Ebay-Versteigerung online. Für das Einstiegsgebot von 29,99 kanadischen Dollar, was umgerechnet etwa 20 Euro entspricht, bot er einen Cheeseburger samt Pommes an. Seine Tochter erwarb das Essen im Juni 2012 bei der Fast-Food-Kette.

Doch warum bewahrt man ein McDonald’s-Menü sechs Jahre lang auf? Gegenüber CBC sagte Alexander, dass es sich um ein Experiment handle. Er habe immer mal wieder davon gehört, dass das Essen beim Fast-Food-Riesen einfach nicht schlecht werde. Alexander wollte daher herausfinden, ob es sich um einen Mythos handelt.

Tut es offenbar nicht.

Sein Fazit: "Die Pommes sehen so aus, als hätte ich sie heute morgen gekauft. Das Fleisch ist ein bisschen dunkel geworden, das Brötchen etwas hart, aber der Burger sieht insgesamt noch ziemlich gut aus.“

Obwohl nach ein paar Tagen noch kein Gebot eingegangen war, blieb Alexander optimistisch: "Der Burger sieht gut verkäuflich aus. Ich bin mir sicher, dass jemand meinem Cheeseburger ein neues Zuhause schenkt.“

Das Online-Auktionshaus kam dem Kanadier jedoch zuvor und nahm die Versteigerung offline. Der Grund: Alexander hat bei seinem angebotenen Essen kein Verfallsdatum angegeben.

Ekel-Alarm in New York: Burger-Rechnung entlarvt Kellnerin – gefeuert! Ekel-Alarm in New York Burger-Rechnung entlarvt Kellnerin – gefeuert! Zum Artikel »

Aus Zirkus geflüchtet: Kamele marschieren zu McDonald's Aus Zirkus geflüchtet Kamele marschieren zu McDonald's Zum Artikel »

Viel Kritik für Spot: Burger Kings missglückte Frauen-Werbung Viel Kritik für Spot Burger Kings missglückte Frauen-Werbung Zum Artikel »

Burger King zieht zurück: Lebenslange Gratis-Burger für Sex mit WM-Spieler? Burger King zieht zurück Lebenslange Gratis-Burger für Sex mit WM-Spieler? Zum Artikel »