Schmuggelversuch am Flughafen Düsseldorf: „Platz für Kleidung oder eine Zahnbürste war in den Koffern keiner mehr“

Stolze 79 Kilogramm Wasserpfeifentabak sowie 7000 Zigaretten haben Zöllner am Düsseldorfer Flughafen im Gepäck eines 33-Jährigen entdeckt.
Foto: Hauptzollamt Düsseldorf
Foto: Hauptzollamt Düsseldorf
Foto: Hauptzollamt Düsseldorf

Stolze 79 Kilogramm Wasserpfeifentabak sowie 7000 Zigaretten haben Zöllner am Düsseldorfer Flughafen im Gepäck eines 33-Jährigen entdeckt. Der Mann wollte die Tabakwaren von der Türkei nach Deutschland schmuggeln.

Das teilte das Hauptzollamt Düsseldorf am Dienstag mit. Die Schmuggelware hatte der Verdächtige demnach in zwei Koffern, einem Rucksack und einer Laptoptasche verstaut.

„Platz für Kleidung oder eine Zahnbürste war in den Koffern keiner mehr“, berichtete die Behörde. Gegen den 33-Jährigen leiteten die Beamten noch vor Ort ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung ein.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)