Er lebt in Deutschland

Dicker Luchs wird Werbestar für US-Fastfoodkette

Er lebt in Deutschland: Dicker Luchs wird Werbestar für US-Fastfoodkette Er lebt in Deutschland: Dicker Luchs wird Werbestar für US-Fastfoodkette Foto: Screenshot Facebook

Diese Werbung ist witzig! Ein richtig dicker Luchs sitzt in einem Tierpark auf einem Stein und hat den Oberkörper dabei aufgerichtet. Dazu stellt die US-Fastfoodkette "Pluckers Wing Bar" einen lustigen Satz: "Ich, nachdem ich mir den Bauch mit Chicken Wings vollgeschlagen habe, und mich frage, ob ich noch die frittierten Oreos bestellen soll."

Und damit hat die Fastfoodkette auf ihrer Facebookseite die Lacher auf ihrer Seite. Die Werbung mit dem Tier mit den Speckröllchen kommt gut im Netz an. Und: Der neue Werbestar kommt aus Deutschland, genauer gesagt aus Schweinfurt, lebt dort in einem Tierpark.

Der TV-Sender RTL hat beim Tierpark in Schweinfurt nachgefragt, wie "Rufus", so heißt der korpulente Luchs, die Werbung mit ihm findet. Thomas Leier, der Leiter des Tierparks konnte auf Nachfrage des TV-Senders nichts dazu sagen, ergänzte lediglich, dass Rufus gerne frisst.

Doch es gibt noch einen ernsten Hintergrund für Rufus' Plauze. Denn 2013 wurde der Luchs kastriert und nahm in der Folge ein paar Kilo zu. Wenig später brach er sich auch noch den Mittelfußknochen. In der Folge kamen deshalb ein paar weitere Kilos auf die Rippen, da er sich weniger bewegte als zuvor.

Der Werbestar ist mittlerweile auf Diät gesetzt worden. Und hat nach Aussage des Wildparks auch schon etwas abgenommen. Und denoch wirbt er als als dicke Wildkatze für frittierte Hähnchenteile. Und die mehr als 100.000 Fans der Fastfoodkette feiern Rufus. Und weil sich das Bild von Rufus im Netz wahnsinnig schnell verbreitete, wurden auch Schweinfurter auf Rufus aufmerksam und erkannten "ihren" Luchs dort wieder.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Mit 45 Sachen durch Bocholt: Dieses Blitzer-Foto einer Taube belustigt das Netz Mit 45 Sachen durch Bocholt Dieses Blitzer-Foto einer Taube belustigt das Netz Zum Artikel »

Sowas habt ihr noch nicht gesehen!: Überwachungskamera filmt lustigen Fluchtversuch Sowas habt ihr noch nicht gesehen! Überwachungskamera filmt lustigen Fluchtversuch Zum Artikel »

Penguin Awareness Day: Putzig, lustig, verrückt – Pinguine sind Stars im Netz Penguin Awareness Day Putzig, lustig, verrückt – Pinguine sind Stars im Netz Zum Artikel »