Der hat doch nen Vogel: Chinese zahlt 1,25 Millionen Euro – für eine Brieftaube

Rekordsumme für eine Brieftaube: Ein in Belgien gezüchteter und preisgekrönter Vogel hat bei einer Auktion 1,25 Millionen Euro eingebracht.
Foto: Bernd Thissen/dpa
Foto: Bernd Thissen/dpa
Foto: Bernd Thissen/dpa

Rekordsumme für eine Brieftaube: Ein in Belgien gezüchteter und preisgekrönter Vogel hat bei einer Auktion die stolze Summe von 1,25 Millionen Euro eingebracht.

Die flämische männliche Taube Armando ist damit die teuerste ihrer Art weltweit, teilte die Spezialwebsite Pigeon Paradise (Pipa) am Sonntag mit. Sie stammt aus dem Schlag von Joël Verschoot, einem der angesehensten Taubenzüchter Belgiens.

Niemand habe damit gerechnet, dass die „magische“ Schwelle von einer Million Euro überschritten werde, hieß es bei Pipa. Laut der belgischen Nachrichtenagentur Belga handelt es sich bei dem Käufer um einen Chinesen, der den Vogel wohl für Zuchtzwecken ersteigert habe. Die wachsende Nachfrage aus Asien nach Brieftauben hat das ansonsten sinkende Interesse an den Tieren zuletzt wieder etwas gestärkt.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)