Bürogebäude auf St. Pauli: Ladegerät explodiert – Mann stirbt

Bei der Explosion eines Akku-Ladegeräts ist ein Mann in Hamburg tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Foto: hbpictures / Shutterstock.com
Foto: hbpictures / Shutterstock.com
Foto: hbpictures / Shutterstock.com

Bei der Explosion eines Akku-Ladegeräts ist ein Mann in Hamburg tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der 26-Jährige hatte am Mittwochnachmittag schwere Verletzungen erlitten, als das Ladegerät explodierte. Rettungskräfte hatten ihn noch am Unfallort wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht, wo er am Donnerstag seinen Verletzungen erlag.

Zunächst war unklar, wie es zu der Explosion kommen konnte. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um ein Ladegerät für Akkus des Batteriegröße AA – weitverbreitete sogenannte Mignon-Akkus. Das Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen übernommen.

Der Vorfall ereignete sich in einem Bürogebäude im Stadtteil St. Pauli. Nach Angaben der Feuerwehr wurde für rund 25 Zeugen das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes zur psychologischen Betreuung angefordert.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(dpa/AFP)