Weil er ein Online-Spiel zocken wollte: Mann sucht besseres Handysignal und fällt von Balkon zu Tode

Ein thailändischer Student ist auf der Suche nach gutem Handy-Signal von einem Balkon in den Tod gestürzt. Seine Freunde fanden die Leiche.
Foto: Navistock/shutterstock
Foto: Navistock/shutterstock
Foto: Navistock/shutterstock

Ein thailändischer Student ist auf der Suche nach gutem Handy-Signal in den Tod gestürzt.

Der 21-Jährige fiel während eines Online-Spiels mit Freunden in der Hauptstadt Bangkok vom Balkon eines Hotels, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Student war nach Bangkok gekommen, um an einem Turnier des populären Online-Spiels „Arena of Valor“ („Arena von Valor“) teilzunehmen. Im Hotel wollte er am Dienstagabend noch eine Runde mit Freunden weiterspielen. Nach deren Angaben ging er nach draußen auf den Balkon, weil sein Smartphone nur noch schlechten Empfang hatte.

Plötzlich bewegte sich in dem Online-Spiel sein Charakter jedoch überhaupt nicht mehr. Als die Freunde nachsahen, stellten sie fest, dass der 21-Jährige vom Balkon in die Tiefe gestürzt war. Sein Handy lag neben ihm. Der Student kam aus der Stadt Chiang Mai im Norden Thailands. Hinweise auf einen Suizid gibt es nach Angaben der Polizei keine.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!