Dieses Video müsst ihr sehen!

Känguru greift Paraglider nach der Landung an

Dieses Video müsst ihr sehen!: Känguru greift Paraglider nach der Landung an Dieses Video müsst ihr sehen!: Känguru greift Paraglider nach der Landung an Foto: Screenshot YouTube
Von |

Jonathan Bishop ist ein passionierter Paraglider. Er landet mit seinem Gleitschirm im australischen Nationalpark Namadgi und hält diesen Moment mit seiner am Helm befestigten GoPro fest. Was dann passiert, überrascht nicht nur ihn.

"Ich war zwei Stunden mit meinem Gleitschirm unterwegs, als ich zur Landung ansetzte", schreibt Bishop zu dem Video auf YouTube. "Ich habe mich auf die Landung konzentriert und die Kängurus in der Nähe nicht bemerkt", fährt er fort. "Als dann das Känguru nach der Landung auf mich zurannte, dachte ich, dass es freundlich sei."

Eine Fehleinschätzung. Nach der Landung wird der Mann unvermittelt Opfer einer Box-Attacke. "Ich landete und sagte: 'Was geht ab, Skip?' Doch dann griff mich das Känguru zweimal an – und hüpfte einfach so davon", berichtet Bishop. Und tatsächlich: Die zwei Kängurus hüpfen zielgerichtet auf den landenden Paraglider zu. Und nach zwei Sprüngen des ersten Kängurus gegen den Mann suchen die zwei sofort wieder das Weite. 

Als die Angreifer verschwinden, hört man Bishops Stimme im Video: "Diese verfickten Kängurus...!"

Schaut euch hier das Video an, das bereits knapp 1,2 Millionen Aufrufe bei YouTube hat:

Wer glaubt, dass Kängurus immer nur niedlich und süß sind, der irrt gewaltig:

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Internet-Sensation: Das Muskel-Känguru Roger ist tot! Internet-Sensation Das Muskel-Känguru Roger ist tot! Zum Artikel »

Ab in den Pool!: Ausgebüxtes Känguru hält Polizei in Atem Ab in den Pool! Ausgebüxtes Känguru hält Polizei in Atem Zum Artikel »

Ausgebüxt: Känguru in Baden-Württemberg entdeckt Ausgebüxt Känguru in Baden-Württemberg entdeckt Zum Artikel »

Tierischer Flitzer: Känguru stürmt Fußballplatz Tierischer Flitzer Känguru stürmt Fußballplatz Zum Artikel »