San Hejmo 2022: Headliner, Line-Up, Tickets – alle Infos zum Festival am Weezer Airport

Das San Hejmo Festival am Weezer Airport könnte das große neue Ding in der Musikszene werden. Doch was ist das Konzept der Veranstaltung und wann findet sie statt? Gibt es noch Tickets für das San Hejmo? Alle Infos im Überblick!
San Hejmo Festival 2022 am Weeze Airport: Alle Infos zum Line-Up, Headlinern, Tickets, Daten und Co.
Foto: unsplash

Die Vorbereitungen für das neue Festival der Parookaville-Veranstalter sind bereits im vollen Gange. Auch die ersten Headliner für das San Hejmo Festival 2022 stehen seit kurzem fest. Doch was hat es mit dem neuen Konzept genau auf sich, wann findet San Hejmo statt und wie viel kosten die Tickets? Wir haben alles, was ihr über die Veranstaltung wissen müsst, im Überblick.

Was ist das San Hejmo?

San Hejmo – das bedeutet „heiliges Zuhause“. Allen Festival-Besuchern einen solchen Ort der Akzeptanz und Unbeschwertheit zu bieten, haben sich die Veranstalter, die auch das Parookaville ins Leben gerufen haben, zur Mission gemacht. Dafür bringen sie Live-Konzerte, angesagte Künstlerinnen aus diversen Genres, Kunst und Kultur auf dem San Hejmo Festival zusammen.

Seit wann gibt es das San Hejmo Festival?

Das San Hejmo Festival feiert 2022 seine Premiere.  Schon jetzt könnt ihr euch Tickets sichern. Zwar gibt es noch keine Erfahrungsberichte, jedoch ist das bereits bekannte Line-Up ziemlich vielversprechend!

Wo und wann findet San Hejmo statt?

Das San Hejmo Festival findet auf dem Gelände des Weezer Airports am  20. August 2022 von 13 bis 1 Uhr statt.

Wie ist San Hejmo entstanden?

Das San Hejmo soll ein ganz neues, kreatives Konzept in die Welt der Festivals bringen und über bekannte Live-Musikfestivals hinausgehen. Dafür werden Konzerte und Feiern mit Urban Art und Streetfood kombiniert. So grenzt sich San Hejmo ganz klar von Parookaville ab, das auf die einzigartige Musik-Festival-Experience setzt.

>> San Hejmo: Parookaville-Macher bringen 2022 neues Festival nach Weeze <<

Was sind die Genres und Musikrichtungen bei San Hejmo?

Eins ist bereits klar: Egal, ob Hip-Hop, Pop, Elektro oder Partymusik – für den Liebhaber eines jeden Genres wird auf dem Festival am Weezer Airport der passende Künstler dabei sein. Die drei verschiedenen Stages bieten jeder Musikrichtung ein Zuhause.

Welche Bühnen gibt es bei San Hejmo?

Das San Hejmo Festival wird drei Bühnen mit jeweils unterschiedlichen Musikrichtungen umfassen:

  • Main Stage
  • Stage 2 (Elektro)
  • Stage 3 (90er, Kölsch, Trash)

Wie viele Besucher werden auf dem San Hejmo Festival erwartet?

Für den Auftakt des eintägigen Festivals in Weeze wird mit rund 25.000 Besuchern gerechnet.

Ab welchem Alter kann auf dem San Hejmo Festival gefeiert werden?

Das San Hejmo empfängt alle Festival-Besucher ab 16 Jahren mit offenen Armen. Die Personalausweise werden am Eingang geprüft.

Ist das Campen auf dem San Hejmo Festival möglich?

Da das San Hejmo nur ein eintägiges Festival ist, besteht keine Möglichkeit vor Ort zu campen.

Wer sind die Headliner von San Hejmo 2022?

Bisher stehen absolute Top-Headliner für das San Hejmo Festival 2022 fest. Bereits bekannt sind folgende Künstler:

  • Marteria
  • Loredana
  • Giant Rooks
  • Zoe Wees
  • Felix Jaehn

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von San Hejmo (@sanhejmo)

>> Alle Infos zu den Headlinern des San Hejmo Festivals: Loredana, Marteria, Giant Rooks und Co. im Portrait <<

Festival-Line-Up 2022: Wer tritt bei San Hejmo auf?

Das komplette Line-Up für 2022 des Weezer Festivals San Hejmo ist derzeit noch nicht bekannt. Jedoch haben die Veranstalter über Social Media schon ordentlich die Gerüchteküche angekurbelt. Sind etwa Fynn Kliemann oder Mia Julia mit von der Partie?

Was kosten Tickets für das San Hejmo Festival 2022?

Leider sind die Blind und Early Bird Tickets sind schon ausverkauft. Regular Tickets gibt es jedoch noch für 89 Euro pro Ticket. Die nächste und letzte Ticketphase sind die sogenannten Late Tickets für 99 Euro. Mit dem VIP-Ticket für 159 Euro genießt ihr nicht nur die Vorzüge des Priority Check-ins, sondern könnt auch in einer separaten VIP-Area vor den Bühnen mit WiFi, eigener Bar, Sitzmöglichkeiten und Premium-Toiletten feiern.

Das könnte dich auch interessieren: