Bonez MC und RAF Camora bringen eigenen Wodka heraus – mit prominenter Hilfe

Die beiden lassen sich nicht lumpen! „Karneval Vodka“ heißt das neue Projekt von Bonez MC und RAF Camora, diesmal bewegen sich die Rapper fernab vom Musik-Business und betätigen sich wieder einmal als Geschäftsmänner – mit kreativer Social-Media-Promotion.

Bereits 2018 erwähnte Bonez MC von der Gruppierung „187 Straßenbande“ immer wieder auf Instagram, dass eine eigene Wodka-Marke in Planung sei. Nach langem Warten kann sich die Fanbase der Rapper nun endlich darauf freuen, dass diese auf den Markt kommt.

Am Sonntag postete Bonez MC ein Bild der „Karneval Vodka“-Flasche und schrieb euphorisch „MORGEN!!“, klarer könnte die Message kaum sein. Dabei verlinkt der 33-Jährige auf die eigene Instagram-Seite des Produktes – auch die hat bereits über 80.000 Abonnenten.

View this post on Instagram

Ehrenmann !!

A post shared by Karneval Vodka (@karnevalvodka) on

Was man auf jeden Fall über die 0,5-Liter-Flasche sagen kann, ist, dass sie sehr farbenfroh gestaltet ist. Neben dem weißen „Karneval“-Markenaufdruck, der noch schlicht gehalten ist, ist eine Sambatänzerin in pinkem Outfit dargestellt. Außerdem sieht man noch Palmen in grün, blau, pink und orange. Das Getränk ist unter „karneval-vodka.shop.de“ zu bestellen und kostet 18,95 Euro.

Um die nötige Werbung für das Produkt zu erwirken, hat sich Bonez für seine zwei Millionen Instagram-Abonnenten an das Photoshop-Programm gesetzt – oder doch Experten rangelassen. Fotos mit Promis wie Leonardo DiCaprio, 2Pac oder Kim Kardashian wurden verwendet.

Alle halten jeweils die Wodka-Flaschen in der Hand – im Falle von Kardashian ist es bei der 187-Version keine Champagner-Flasche, die auf den Hintern von Kanye Wests Frau spritzt, sondern der neue Schnaps der Rapper.

View this post on Instagram

Kim weiß was gut ist !! 💦

A post shared by Karneval Vodka (@karnevalvodka) on

Die Fans halten viel von dieser Art der Vermarktung und kommentieren unter den Posts durchweg positiv. „Geiler Vodka“, schreibt ein User. Andere Nutzer bezeichnen Bonez als „Legende“ und das Ganze als „beste Marketingkampagne überhaupt“.

Der Schnaps ist nicht der erste Ausflug der Musiker in die Geschäftswelt. Neben dem üblichen Merchandise, den die Rapper verkaufen, zählt ihr Shisha-Tabak nach eigenen Bekundungen zu den Marktführern in Europa und auch ein eigenes Tattoo-Studio gehört zum Kleinimperium dazu. Mögliche Einnahmequellen gibt es also genügend…