„No Angels“ vor Comeback! Nur ein Mitglied ist nicht mehr dabei

Die "No Angels", Deutschlands berühmteste Girlgroup, stehen vor ihrem Comeback! Nur ein Mitglied wird nicht mehr dabei sein.
Foto: Jörg Carstensen/dpa
Foto: Jörg Carstensen/dpa

Fans der „No Angels“, spitzt eure Ohren: Deutschlands berühmteste Girlgroup vor einem Comeback! Nur ein Mitglied wird nicht mehr dabei sein.

Die Musikerinnen, die 2000 aus der Castingshow „Popstars“ hervorgingen, planen laut „Bild“-Informationen einen Auftritt in einer großen Fernsehshow und wollen „alle ihre bekannten Songs im aktuellen Sound neu aufnehmen“. Mit Titeln wie „Daylight In Your Eyes“ feierten die No Angels in den Nullerjahren riesige Erfolge.

https://www.youtube.com/watch?v=7aJYK3PnWqU

Ihr Label BMG, das im vergangenen November bekanntgegeben hatte, den Song-Katalog der No Angels gekauft zu haben, äußerte sich am Dienstag auf Nachfrage zunächst nicht zu einem möglichen Comeback.

Dem Bericht zufolge sind beim Comeback nun die Gründungsmitglieder Nadja Benaissa, Lucy Diakovska, Sandy Mölling und Jessica Wahls dabei. Vanessa Petruo, die schon seit der ersten Trennung der Band Ende 2003 nicht mehr dabei war, kehrt wohl nicht zurück. Sie hatte zu einem späteren Zeitpunkt erklärt, der Stress in der Band habe ihre Depressionen verstärkt.

>> Spotify: Billie Eilish auch 2020 erfolgreichste Künstlerin – Capital Bra Nummer eins in Deutschland <<

Mit vier Nummer Eins-Hits, drei Nummer Eins-Alben und mehr als fünf Millionen verkauften Alben wurden die „No Angels“ nach Angaben von BMG die erfolgreichste deutsche Girl-Group aller Zeiten. Nach der Auflösung 2003 feierte sie 2007 ein Comeback, bis 2014 zum zweiten Mal das Ende bekanntgegeben wurde.

Erst kürzlich wurde die die Diskographie der „No Angels“ in den Streamingdiensten Spotify, Apple Music und Co. veröffentlicht. Bei den noch offenbar noch immer zahlreich vorhandenen Fans der Gruppe löste dies Begeisterungsstürme aus.

dpa