Melanie Müller singt in Ballermann-Song über „Sex-Symbol“ Karl Lauterbach

In ihrem Lied "Karl der Große" besingt Ballermann-Star Melanie Müller Corona-Experte Karl Lauterbach. Doch damit nicht genug: Sie bezeichnet ihn darin als "Sex-Symbol".
Melanie Müller Mai 2020
Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa
Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Nach dem Farbanschlag gibt’s einen auf die Ohren: SPD-Politiker und Corona-Experte Karl Lauterbach wird in einem Ballermann-Lied besungen. Verantwortlich dafür ist die frühere Dschungelkönigin und heutige Mallorca-Sängerin Melanie Müller. Der Titel ihres Songs: „Karl der Große“.

In dem Lied fordert sie Lauterbach – den sie ein „Sex-Symbol“ nennt – im ruppigen Ton auf, nach Mallorca zu kommen: „Beruhig‘ dich, kleiner Held, setz‘ die Sonnenbrille auf, komm zu uns auf die Insel, der Rest nimmt seinen Lauf.“ Zudem unterbreitet sie ein Angebot: „Mein Gott, er ist noch Single, das müssen wir jetzt ändern. Mit mir Hand in Hand durch die Schinkenstraße schlendern.“

https://www.youtube.com/watch?v=bnzM7RSCT5Q

Müller möchte den Text natürlich „mit einem Augenzwinkern verstanden“ wissen, wie es in einer Mitteilung heißt. Dass Lauterbach mit seinen Vorschlägen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in der Party-Branche nicht gerade als Sympathieträger gilt, ist kein Geheimnis.

>> Lauterbach wirft Mallorca Corona-Betrug vor – Antwort: „Keine Bananenrepublik“ <<

„Das Ganze soll zwar gute Laune verbreiten, aber es ist auch an all meinen Kollegen und Kolleginnen gewidmet, denen momentan nicht zu lachen zumute ist“, sagte die Sächsin, die derzeit bei „Promis unter Palmen“ zu sehen ist. „Die Branche steht komplett still.“

dpa