Helene Fischer: Comeback bei Mega-Konzert in München – Ticketverkauf startet heute

Mit einem Mega-Konzert in München kehrt Helene Fischer 2022 auf die Bühne zurück. 150.000 Fans können dabei sein. Der Ticketverkauf startet heute (9. September).
Helen Fischer 2019 Dortmund
Foto: Henning Kaiser/dpa
Foto: Henning Kaiser/dpa

Lange mussten ihre Fans warten, nun herrscht Gewissheit: Helene Fischer kehrt 2022 auf die Bühne zurück. Am 20. August wird sie ihr einziges Deutschland-Konzert des Jahres geben – vor 150.000 Fans.

Zum Vergleich: Bei ihrer Stadion-Tour 2018 waren maximal 60.000 Fans live dabei. Im kommenden Jahr werden es also doppelt so viele. Der Kartenvorverkauf für das Open-Air-Konzert auf dem Gelände der Messe München startet heute (Donnerstag, 9. September). Tickets gibt es hier. „Bist du dabei?“, fragt Helene Fischer im Ankündigungsvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=cywmtP7SoLo

„Ich freue mich sehr, dass die Messe München nächstes Jahr Gastgeber dieses exklusiven Open-Air-Konzerts sein wird“, sagte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, am Montag.

Erst kürzlich hatte Helene Fischer ihre Kreativpause beendet und den Song „Vamos a Marte“ (deutsch: „Lass uns zum Mars fliegen“) veröffentlicht, den sie im Duett mit Luis Fonsi singt. Mit Spannung erwarten die Fans nun ihr neues Album „Rausch“. Erscheinen soll es am 15. Oktober.

Lest hier mehr zu Helene Fischer:

mit Agenturmaterial (dpa)