„Belelelelegt“: Neue Single? Capital Bra singt über seine Pizza

Seit kurzer Zeit ist Rapper Capital Bra mit seiner "Gangstarella"-Tiefkühlpizza am Start. Nun singt er über sie. Was es damit auf sich hat.
Gangster-Rap im Kinderzimmer Capital Bra
Foto: Uli Deck/dpa
Foto: Uli Deck/dpa

Capital Bra ist nicht nur ein erfolgreicher Rapper, sondern seit kurzem auch Pizza-Bäcker. Naja, wenigstens so halb. Denn vor einer Woche ist er mit seiner „Gangstarella“-Tiefkühlpizza in einigen Supermärkten an den Start gegangen. Jetzt scheint er beide Geschäftsbereiche zu verknüpfen.

Ein Rap über Pizza also? So sieht es aus! Und tatsächlich besitzt der Song Ohrwurm-Charakter, besonders die Hook. Da heißt es: „Belelelelegt! Capitals Pizza ist die Pizza für dich und mich!“

Auf seinem Instagram-Account hat der Rapper mit ukrainischen und russischen Wurzeln das Werk am Donnerstag veröffentlicht. Hört es euch einfach selbst an:

Ein kleiner Textauszug nochmal zum Genießen: „Ich bin ein Rapper und kein Lyriker / Doch meine Pizza gibt’s bei Kaufland, Rewe, Edeka / Die schmeckt super – Dr. Capi, nicht Dr. Oetker“. Rumms!

Wer sich nun aber tatsächlich auf eine neue Single freut, wird an dieser Stelle leider enttäuscht. Denn natürlich rappt Capital Bra nicht ernsthaft über Pizzen, sondern will damit schlicht und ergreifend Werbung für seine Tiefkühl-Kreation betreiben.

https://www.tonight.de/?p=94447

Bevor sein Produzent Vincent Stein den Song abspielt, kommt es noch zu einem inszenierten Disput zwischen den beiden. „Das können wir doch niemandem zeigen“, sagt Stein. Aber der Bratan antwortet: „Ich poste es doch nicht, ist doch nur für uns, Mann. Sieht doch keiner.“ Weit gefehlt!

https://www.tonight.de/?p=60440

Capis Pizza-Hit, den er mit pflichtgemäß mit Zigarette im Mund präsentiert, wird auf Insta zum Renner. Und manch einer hat da tatsächlich schon eine neue Single kommen sehen. Deshalb musste der Rapper in seiner Story klarstellen: „Ich habe nur Spaß gemacht, der Song kommt nicht raus. Wollte nur ein bisschen Werbung machen.“

https://www.tonight.de/?p=80340

In der Kommentarspalte unter dem Video tummelt sich die Prominenz. Ex-Fußball-Nationalspieler Mesut Özil schreibt ein vielsagendes „Hahaha“, Rap-Kollege Kalazh ergänzt: „Du kaputter ?“. Ein anderer Abonnent äußert sich so: „Verkauft mehr Pizzen als manche Rapper Alben in ihrem gesamten Leben“. Wir würden sagen: rasiert!

https://www.tonight.de/?p=80411

Die neue „#TeamCapi“-Pizza ist seit dem 11. Mai auf dem Markt. Die zwei Sorten Rindersalami und Grillgemüse schmeckten „übertrieben krass“, sagte der 25-Jährige letztens in einer Mitteilung seines Lables. Die Pizza wird von der Freiberger Convenience Food Group (Berlin) produziert, einem Hersteller tiefgekühlter Pizzen für Handelsmarken.