Broilers Konzerte zu Weihnachten in Düsseldorf: Tickets, Programm und alle Infos

Ein dickes Geschenk für Broilers-Fans: Am 22. und 23. Dezember 2022 kommt die Band in die Mitsubishi Electric Halle nach Düsseldorf, um mit euch vorzuglühen. Wir haben alle Infos.
Broliers Weihnachtsalbum
Foto: Robert Eikelpoth
Broliers Weihnachtsalbum
Foto: Robert Eikelpoth

„Santa’s Action-Club“ – unter diesem Titel läuft der große Live-Auftritt der Düsseldorfer Punkrock-Band am 22. und 23. Dezember 2022 in der Mitsubishi Electric Halle. Der Ticketvorverkauf ist bereits gestartet.

Zum Ende des Jahres zieht es die Broilers zurück in die Heimat: Wo lässt es sich schon besser Weihnachten feiern, als unter den funkelnden Sternen der Düsseldorfer Altstadt? Damit ihr auch was von ihrem Trip zurück in die Landeshauptstadt habt, verkündigt die Band nun stolz über Facebook: Ja, es wird ein zweitägiges Konzert in der Mitsubishi Electric Halle geben. Laut eigener Aussage diesmal aber mit etwas weniger Moshpit, dafür umso mehr „Weihnachtspullis knuddeln“.

Broilers in Düsseldorf: Wo finden die Weihnachtskonzerte statt?

Die Broilers sind am 22. und 23. Dezember 2022 zu Gast in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf Oberbilk.

Broilers Konzerte 2022 in Düsseldorf: Gibt es noch Tickets?

Da der Ticket-Vorverkauf bereits am 25. August gestartet ist, wird die Auswahl langsam knapp: Über Eventim könnt ihr euch aktuell (Stand: 16. Dezember) nur noch auf die Warteliste setzen lassen.  Die hübschen Hardtickets, Kostenpunkt 59,90 Euro, im Shop auf der Homepage „broilers.de„, sind nicht mehr auf Lager.

Broilers Konzerte 2022 in Düsseldorf: Es wird weihnachtlich!

Dass die Broilers (Sammy, Ron, Andi, Ines und Chris) dem Weihnachtsfest nicht abgeneigt sind, haben sie zuletzt auf ihrem Ende 2021 veröffentlichten Weihnachtsalbum „Santa Claus“ bewiesen. Neben vielen Cover-Songs („Carol of the Bells“, „Santa Claus Is Comin‘ To Town“) hatte sich da sogar ein selbst produzierter und durchaus hörbarer Track namens „Grauer Schnee“ auf die Tracklist geschlichen.

Konzert-Besucher sollten sich also darauf einstellen, neben den „normalen“ Hits der Broilers („Tanzt Du Noch Einmal Mit Mir?“, „Ruby Light And Dark“) auch ganz spezielle Weihnachtssongs zu hören. Oder um es anders auszudrücken: „Oi! to the World“.

Broilers Konzerte 2022 in Düsseldorf: Zeitplan

Die Broilers starten ihren „Santa’s Action-Club“ in der Mitsubishi Electric HALLE jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Gerockt wird am 22. und 23. Dezember 2022.

Wie viele Zuschauer sind dabei?

Bis zu 7500 Zuschauer fasst die Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Da die Konzerte fast ausverkauft sind, dürfte es zum Fest entsprechend voll werden. Freut euch auf einen stimmungsvollen Abend!

Broilers zu Weihnachten in Düsseldorf: Wie komme ich mit dem ÖPNV zur Mitsubishi Electric Halle?

An der Mitsubishi Electric Halle habt ihr eine Vielzahl an Haltestellen für Bus und Bahn. So könnt ihr entweder von der Haltestelle Markenstraße, Karl-Geusen-Straße oder dem S-Bahnhof Oberbilk in nur wenigen Gehminuten zur Halle gelangen.

Folgende Bahnen, Straßenbahnlinien und Busse halten an den Haltestellen:

  • Straßenbahn: 705
  • U-Bahn: U74
  • Bus: 721, 732, 782, 785, 827
  • S-Bahn: S1, S 6

Die Liniennetzpläne könnt ihr euch hier anschauen.

Broilers Konzerte in Düsseldorf 2022: Wo kann ich mit dem Auto parken?

Unmittelbar an der Halle ist eine große Parkfläche, die aber auch schnell voll ist. Die Parkfläche findet ihr hier. Wer mit dem Auto anreist, sollte folgende Adresse ins Navi eingeben:

Siegburger Str. 15
40591 Düsseldorf

Broilers veröffentlichen neue Platte „Puro Amor Live Tapes“

Einen Monat vor ihrem Auftritt in Düsseldorf beweisen die Broilers bereits, dass sie allen voran eine Live-Band sind: Ihr neues Album, die „Puro Amor Live Tapes“, versammelt auf der Tracklist so ziemlich alle Hits der Bands mit astreinem Stimmungshintergrund. Für Fans ist die Platte ein Pflichtkauf, für alle Einsteiger der perfekte Startpunkt.

„Puro Amor Live Tapes“ ist am 25. November 2022 als auf 12.000 Exemplare limitierte und nummeriert 3fach-180g-Vinyl-Edition im hochwertigen 6-seitigen Klappcover und als Doppel-CD im Pappschuber mit 24-seitigem Booklet erschienen.