Beef zwischen Rapper Fler und Komiker Shapira – Polizei mittendrin

Bedrohungen, Beleidigungen und Fäkalsprache: Rapper Fler und Comedian Shahak Shapira sind auf ihren Social-Media-Kanälen heftig aneinandergeraten.
Gangster-Rap Fler
Foto: Britta Pedersen/dpa
Foto: Britta Pedersen/dpa

Bedrohungen, Beleidigungen und Fäkalsprache: Rapper Fler und Comedian Shahak Shapira sind auf ihren Social-Media-Kanälen heftig aneinandergeraten – und auch die Polizei bekommt ihr Fett weg.

Der 31-Jährige Shapira veröffentlichte einen Chatverlauf sowie eine Audiodatei, auf der Drohungen des 37 Jahre alten Rappers zu hören sein sollen. Außerdem beschimpften sich die beiden gegenseitig.

https://twitter.com/ShahakShapira/status/1233425695570833408

Die Berliner Polizei äußerte daraufhin die Vermutung, Rapper Fler wolle mit seinen Äußerungen sein neues Album promoten. „Hmm… Haben nur wir ein Déjà Vu, oder wird da tatsächlich bald wieder ein Album gedroppt?“, twitterte sie. „Als „Fanboys“ müssen wir diese beleidigende aggro Ansage natürlich trotzdem zur strafrechtlichen Prüfung weiterleiten.“

https://twitter.com/FLER/status/1233739988266897410

Schon im Herbst vergangenen Jahres hatte Fler Berliner Polizisten bei einer Kontrolle als „Fanboys“ bezeichnet.

https://twitter.com/ShahakShapira/status/1233530520899870722

Shapira wiederum wollte nach eigenen Angaben wegen Bedrohung selbst Anzeige auf einem Berliner Polizeirevier erstatten. „Wurde vom Kollegen belächelt und weggeschickt, weil er der Meinung war, ich würde das ganze „konstruieren““, twitterte er in der Nacht zum Samstag.

https://www.tonight.de/musik/?p=61194

Die Polizei reagierte ihrerseits mit einem Tweet: „War unser Tweet gestern Abend nicht eindeutig genug? Sorry. Da hatten wir bereits alle nötigen Schritte gemäß Legalitätsprinzip eingeleitet.“

Shapira sprach im Hinblick auf diese Erklärung von einem „Fucking Tweet“. Fler ließ auch am Samstag nicht von Shapira ab: „Ich werde kommen und Dich holen“, twitterte er.

dpa