Bagger räumt Zelt mit schlafendem Mann nach Hurricane Festival ab

Ein Sicherheitsmann wurde während der Aufräumarbeiten nach dem Hurricane Festival unsanft von einem Räumbagger geweckt. Gegen den Fahrer und einen weiteren Mann wurde ein Verfahren eingeleitet.
Hurricane Festival 2022
Zahlreiche Zelte stehen auf dem Zeltplatz des Hurricane Festivals. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Zahlreiche Zelte stehen auf dem Zeltplatz des Hurricane Festivals. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ausschlafen auf Festivals ist ja immer so eine Sache… Allerdings wurde ein Sicherheitsmann nicht von lauter Musik, sondern von einem Räumgerät ziemlich unsanft geweckt.

Mit Glück ist der Mann beim Aufräumen nach dem Rockfestival Hurricane schweren Verletzungen entgangen. Der 23-Jährige hatte sich nach seiner Nachtschicht im niedersächsischen Scheeßel zum Schlafen in ein Zelt gelegt.

>> Festivals 2022 in NRW – Parookaville, Juicy Beats, San Hejmo & Co. <<

Ein Raupenbagger ergriff das Zelt und beförderte es in einen Müllanhänger. Der Mann überstand den Ritt in der Baggerschaufel unverletzt, wie die Polizei im Kreis Rotenburg am Freitag mitteilte. Trotzdem wurden nach dem Vorfall von Donnerstag Verfahren gegen den Baggerfahrer und einen weiteren Mann eingeleitet. Sie hätten nicht kontrolliert, ob das Zelt leer war. Das Festival hatte vergangenes Wochenende knapp 80 000 Fans angelockt.

dpa