Rosenrot Düsseldorf
Foto: Rosenrot

Langsam aber sicher kehrt das Nachtleben zurück in die Düsseldorfer Altstadt: Das Rosenrot öffnet heute, am 27. August, seine Tore und verführt seine Gäste ab 22 Uhr wieder zu ausgelassenen und „rosenroten“ Partynächten. Ein entsprechendes Sicherheitskonzept ist natürlich vorhanden.

Inhaberin Judith Sen dürfte gerade sehr nervös sein. Bevor ab 22 Uhr die besten „Funky Tunes, Sexy Beats & Classic Grooves“ im Rosenrot erschallen, bleiben einige Fragen  bestehen: Machen die Leute mit? Haben die Gäste wieder Lust auf „Oh what a night!“, heiße Flirts und kühle Getränke? Funktioniert das Sicherheitskonzept?

>> Clubs und Diskotheken in Düsseldorf wieder öffnen <<

Immerhin: Genug Zeit zur Vorbereitung war da. Das Hygienekonzept umfasst eine verbesserte Lüftungsanlage, spezielle Luftreiniger wurden neu installiert. Die Bar und der Clubbereich wirken wie frisch aus dem Ei gepellt. Zudem kommt die 3G-Regel zum Tragen, Einlass gibt es nur für Geimpfte, Genesene oder mit PCR-Test.

Das ist das Rosenrot

Passend zum Namen finden sich in der charmanten Altstadt-Location überall Rosen wieder: Die Wände verziert eine Blüten-Bordüre, außerdem gibt’s zwei Glasböden mit Rosen. Auch der Clubbereich ist in Rot gestrichen. Warmes Kerzenlicht und orientalische Lampen sorgen für eine angenehme Atmosphäre, die aber durchaus zum Feiern einlädt.

Vor Corona war hier besonders mittwochs und am Wochenende eine ausgelassene Stimmung garantiert. Wir drücken die Daumen, dass bald endlich wieder alles beim Alten ist!

Adresse: Rosenrot, Ratinger Straße 24, 40213 Düsseldorf

>> Neues Restaurant in Düsseldorf: Paradise Now im Hafen eröffnet <<

Weitere Clubs öffnen ab September ihre Pforten

Neben dem Rosenrot hat die Einführung der 3G-Regel auch im Rest der Altstadt für Erleichterung gesorgt. So haben mittlerweile gleich zwei weitere beliebte Düsseldorfer Altstadt-Locations die ersten Party-Termine verkündet. Das Sub öffnet am 1. September, das Schlösser Quartier eineinhalb Wochen später.

>> Düsseldorfer Clubs Sub und Schlösser Quartier öffnen wieder <<

>> Außerdem bald am Start: Am 4. September öffnet das 102 in Neuss! <<