Beach Clubs, Strandbäder und Dachterrassen

Das sind die besten Outdoor-Locations für den Sommer in Köln

Beach Clubs, Strandbäder und Dachterrassen: Das sind die besten Outdoor-Locations für den Sommer in Köln Beach Clubs, Strandbäder und Dachterrassen: Das sind die besten Outdoor-Locations für den Sommer in Köln Foto: Tonight.de

Hallo Minirock und Sonnenbrille! Das Wetter beglückt uns in den nächsten Wochen hoffentlich mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein - in diesen Kölner Outdoor-Locations könnt ihr die schönste Zeit des Jahres genießen.

SMAG Sundance Open Air Festival 2017: Mit Gestört aber GeiL und Jonas Blue an den Baldeneysee SMAG Sundance Open Air Festival 2017 Mit Gestört aber GeiL und Jonas Blue an den Baldeneysee Zum Artikel » Fransen, Blumen und Federn: Der perfekte Festival-Look zum Nachstylen Fransen, Blumen und Federn Der perfekte Festival-Look zum Nachstylen Zum Artikel » Abkühlung gefällig?: Die besten Badeseen und Freibäder rund um Köln Abkühlung gefällig? Die besten Badeseen und Freibäder rund um Köln Zum Artikel »

km 689 – Cologne Beach Club

In dem Beach Club direkt am Kölner Tanzbrunnen könnt ihr essen, trinken, feiern oder euch einfach nur auf eine der Liegen pflanzen und die Sicht auf den Rhein und das Kölner Stadtpanorama genießen. Der Club ist bei schönem Wetter Freitag bis Sonntag von 12 bis 1 Uhr geöffnet, statt Eintritt gibt es lediglich einen Mindestverzehr von 6 Euro.

Besonderes Schmankerl für all die, die sich für besoffene Jungs in Penis-Kostümen mittlerweile nicht mehr so richtig begeistern können: Klassische Junggesellenabschiede sind im km 689 nicht gestattet ;-).

Poller Strandbar

Pool, Sandstrand und ein oder zwei oder sieben Aperol Spritz – mehr braucht man für einen perfekten Sommerabend eigentlich nicht. All das gibt es zum Glück in der Poller Strandbar direkt an den Pollerwiesen. An speziellen Tagen gibt’s dazu sogar noch was Feines vom Grill. Aktuelle Specials und die je nach Wetterlage spontanen Öffnungszeiten findet ihr auf der Facebook-Seite.

Sweet Monkeys - Open Air - Beach Party | Samstag, 4. Juli 2015 Sweet Monkeys - Open Air - Beach Party // Sa 04.07.15 Poller Strandbar 113 Fotos

SonnenscheinEtage

Ein Parkhaus ist jetzt an sich noch nicht so die ultracoole Sommer-Location. Gut, kühl ist es meistens schon, aber dieser beißende Benzin-Geruch kann auf Dauer schon minimal abtörnend wirken. Dass Parkhäuser aber auch echt cool sein können, beweist die SonnenscheinEtage. Die Strandbar befindet sich auf der obersten Etage eines Parkhauses und bietet so eine super Aussicht über Köln – und kühle Drinks gibt’s natürlich auch.

Sundown Beach am Escher See

Südsee-Feeling im Kölner Norden verspricht das Naturbad Sundown Beach. Für 5 Euro Eintritt gibt es 5.000 Tonnen feinsten Quarzsand, sauberes Wasser und die Chance auf romantische Sonnenuntergänge am Strand. Urlaubsfeeling mitten in der Stadt!

OMS Beachclub - Köln Sonstiges OMS Beachclub Mehr Infos »

OMS Beachclub

Cocktails, mediterrane Küche, Musik, Beachvolleyball und ein riesiges Strandbad – das alles findet sich im OMS Beachclub am Otto-Maigler-See in Hürth. Durch das vielfältige Angebot lässt es sich hier locker den ganzen Tag aushalten – nach einer intensiven Volleyball-Session schmeckt das Bier schließlich noch viel besser! Auch hier können die Öffnungszeiten täglich wetterbedingt ändern, deshalb lohnt sich ein Blick auf die Website.

Aachener Weiher

Wem Hürth dann doch etwas zu weit ab vom Schuss ist (oder nicht hip genug), der legt sich einfach an den Aachener Weiher. Direkt am Belgischen Viertel gelegen versammelt sich hier die Kölner Hipster-Fraktion im Sommer gerne für ein schönes veganes Pistazien-Sesam-Eis oder eine Runde Slackline. Getränke gibt’s im Biergarten – oder werden einfach von zuhause mitgebracht – und der Hiroshima-Nagasaki-Park nebenan eignet sich hervorragend zum (Tofu-)Grillen.

Wir wünschen auch viel Spaß in der Sonne!

Aachener Weiher & Co.: Sonne, Sommer, Grillen: Die besten Outdoor-Spots in Köln Aachener Weiher & Co. Sonne, Sommer, Grillen: Die besten Outdoor-Spots in Köln Zum Artikel »

Auf geht's Richtung Frühling!: Die besten Outdoor-Locations in Düsseldorf und der Region Auf geht's Richtung Frühling! Die besten Outdoor-Locations in Düsseldorf und der Region Zum Artikel »