Todlangweilig? Hier gibt es Abhilfe!

10 verdammt geniale Tipps für Halloween in NRW

Todlangweilig? Hier gibt es Abhilfe!: 10 verdammt geniale Tipps für Halloween in NRW Todlangweilig? Hier gibt es Abhilfe!: 10 verdammt geniale Tipps für Halloween in NRW Foto: Shutterstock.com

Halloween - von vielen noch immer als müder Ami-Abklatsch belächelt, von anderen als offene Aufforderung verstanden möglichst kreativ zu werden. Wir zeigen, wie selbst das gelangweilteste Gerippe zum Party-Zombie mutiert!

1.) Adrenalin pur: Ein Besuch im Grusellabyrinth

Es ist und bleibt die größte Horror-Attraktion in NRW: Das Grusellabyrinth am Bergwerk Prosper-Haniel in Bottrop bietet gleich drei finstere Labyrinthe und jede Menge coole Horror-Shows, welche euch locker für einen ganzen Abend auf Trab halten. Billig ist der Spaß leider nicht: In der Halloween-Saison starten die Preise für Erwachsene bei 29 Euro. Die Location öffnet seine Pforten meist zwischen 16 und 17 Uhr.

Wie ihr hinkommt, Tickets und alle Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage.

2.) Horror pur: Escape Rooms in Düsseldorf

"Escape Rooms" erfreuen sich seit einiger Jahren immer größerer Beliebtheit: Eingeschlossen in einem, oder mehreren Räumen müsst ihr mehrere knifflige Rätsel lösen, um das Tageslicht wiedersehen zu dürfen. Eingebettet sind diese Rätsel-Events in immer kreativere Geschichten, welche euch vom klassischen "Mord aufklären" bis hin zu übernatürlichen Settings so ziemlich alles bieten, was sich Horror-Fans nur wünschen können.

In Düsseldorf buhlen mittlerweile mehrere Veranstalter um eure verzweifelten Schreie:

Einige Live-Eindrücke der "Mission60Minutes" durfte vor einigen Jahren unsere Autorin Lisa Krumme sammeln - ihren Beitrag findet ihr hinter diesem Link.

Mission60Minutes | Mittwoch, 25. Mai 2016 Mission60Minutes // Mi 25.05.16 Mission60Minutes 59 Fotos

3.) Blutig und brutal: Ein gruseliges Dinner daheim!

Noch keine Idee, was zu Halloween daheim auf den Tisch kommen soll? Dann hätten wir da ein paar Anregungen für euch! Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar knuffigen Hot-Dog-Mumien? Oder Cookie-Crittern? Die Möglichkeiten sind endlos - je ekeliger es ausschaut, desto besser!

Mumien-Hot-Dog, Gehirn-Pasta und Gebäckfinger Gruselige Snack-Ideen zu Halloween 10 Fotos

Kreativität ist nicht euer Ding? Dann reicht oft auch eine leckere Kürbiscreme-Suppe, eine goldige Kürbis-Pasta im trendigen "Bowl", oder schmaggeliger Kürbisstrudel. Alle Anti-Veganer stopfen einfach etwas Hackfleisch in den Pumpkin rein - Käse obendruff, etwas Crème fraiche und ab in den Ofen damit!

Herbstküche: So gelingt die perfekte Kürbissuppe Herbstküche So gelingt die perfekte Kürbissuppe Zum Artikel »

4.) Schweißtreibend: Halloween Run im Landschaftspark Duisburg-Nord

Bereits zum achten Mal findet in diesem Jahr der "Imperial Halloween Run" im Landschaftspark Duisbrg-Nord statt - ein ganz besonderes Event, welches jeder Horror-Fan einmal in seinem Leben gesehen haben sollte! Unmengen an verkleideten Horrorgestalten rennen durch die Dunkelheit, wobei die Strecke von Fackeln und leuchtenden Kürbissen in gruseliges Licht getaucht wird.

Läufer freuen sich dabei über zwei Optionen: Dürfen es 5, oder doch 10 Kilometer sein? Schüler hingegen versuchen sich am 1,5 Kilometer Schülerlauf. Und als wäre das noch nicht genug, gibt es am Ende noch eine Halloween-Party - für alle, die danach noch genug Energie-Reserven haben!

Alle Infos: https://halloween-run.de/

Imperial Halloween Run | Mittwoch, 31. Oktober 2018 Imperial Halloween Run // Mi 31.10.18 Landschaftspark Mehr Infos »

5.) Abenteuerlustig: Selber Feiern gehen!

Na kommt schon, gebt euch 'nen Ruck: Ab in die Stadt, ab auf die Tanzfläche, ab unters Volk! Hier findet ihr die besten Halloween Partys in Düsseldorf und der Region!

Wer keine Lust auf Party hat, aber trotzdem mal reinschauen will: Ein cleverer Dracula-Verschnitt hat uns verraten, dass es auf Tonight.de jede Menge coole Halloween-Bilder aus den Clubs gibt. Zeit sie zu durchstöbern!

Gruselspektakel 2018: Das sind die besten Halloween-Partys in der Region Gruselspektakel 2018 Das sind die besten Halloween-Partys in der Region Zum Artikel »

Halloween in Düsseldorf Sexy Gruselspektakel in den Clubs 46 Fotos

6.) Kreativ: Sich verkleiden und perfekt schminken!

Am 31. Oktober ziehen die Nachtschwärmer wieder als blutige Monster, düstere Hexen oder fiese Teufel durch die dunklen Gassen und Clubs. Die Auswahl an Kostümen und schaurigen Accessoires ist riesig. Doch wie kommt eigentlich die Dose in den Kopf, oder die klaffende Wunde auf die Wange?

Wir zeigen euch, wie das Make-up ins Gesicht kommt - und geben euch ganz nebenbei noch einige coole Kostüm-Tipps mit auf den Weg: 

Dose im Kopf, klaffende Wunde und Co.: Tipps für das perfekte Halloween-Make-Up Dose im Kopf, klaffende Wunde und Co. Tipps für das perfekte Halloween-Make-Up Zum Artikel »

7.) Kuscheldecke bereithalten: Die besten Horror-Filme

Horrorfilm-Nächte zu Halloween sind Kult! Stellt schonmal das Popcorn kalt und packt das Sixpack Bier in die Mikrowelle: Dieser Abend wird lang und brutal!

Tipp: Auf Netflix könnt ihr euch mittlerweile zahlreiche Horror-Klassiker wie "Die Fliege", "Aliens", "Event Horizon", "Bram Stoker's Dracula" und "Poltergeist" reinziehen. Alternativ greift ihr zu neueren Meisterwerken und Serien:

  • Spuk in Hill House (Serie)
  • Apostle (Film)
  • Das Spiel (Film)
  • Don't Breathe (Film)
  • Cargo (Film)
  • The Babysitter (Film)

  • American Horror Story (Serie)
  • Coraline (Film - auch super für Kids!)
  • Train to Busan (Film)
  • The Conjuring (Film)
  • The Conjuring 2 (Film)
  • Santa Clarita Diet (Serie)
  • Stranger Things (Serie)

Von "It Follows" bis "Dead Snow" Diese 20 Horror-Filme solltet ihr gesehen haben! 21 Fotos

8.) Schocker: Halloween im Kino gucken!

Passend zu Halloween läuft auch der gleichnamige Film wieder im Kino an: "Halloween" lässt Michael Myers (Nick Castle) die Messer wetzen und gegen seinen alten Lieblingsgegner antreten: Jamie Lee Curtis! Ja, richtig gelesen: Die Grand Dame der Kult-Horror-Saga ist wieder mit an Bord!

Kinostart ist der 25. Oktober!

Wer es nicht ganz so schaurig haben will - und vielleicht auch die werten Kids ins Kino mitschleppen muss - der kann sich ab dem 25. Oktober auf "Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween" freuen. Obwohl - irgendwas sagt uns, dass dieser Film vielleicht auf einem ganz anderen Level ziemlich gruselig sein könnte.

Noch gruseliger? Micaela Schäfer kommt zu Halloween auch ins Kino - natürlich nackig!

9.) Oldschool und Analog: Brettspiele rauskramen!

Schnell die Rollos runterlassen, das Licht dimmen und so tun, als sei niemand zu Hause: Bei der gemütlichen Brettspiel-Runde soll euch gefälligst kein nerviges Halloween-Kiddie auf den Sack gehen!

Die Auswahl an Brettspielen ist so groß wie nie - wie auch die "Spiel 18 in Essen" mit 1.400 (!) Neuheiten beweist. Thematisch für Halloween interessant sind folgende Titel:

Über 60 Neuheiten auf einen Blick! Die Trend-Spiele der "Spiel '18" in Essen 71 Fotos

10.) Für Alkoholiker, und alle die es werden wollen: Die besten Trinkspiele!

Egal ob Bier, Wein, Wodka, Rum oder Whiskey: Alkohol macht furchtbar kreativ und ist unmittelbar für einige der größten Erfindungen der Menschheitsgeschichte verantwortlich. Allen voran natürlich: Sauf- und Trinkspiele. Vielen Dank dafür, Alkohol!

Kotzen, nicht kleckern!: Die besten Sauf-, Trink- und Partyspiele Kotzen, nicht kleckern! Die besten Sauf-, Trink- und Partyspiele Zum Artikel »

Tonight'sche Halloween-Eindrücke der letzten Jahre

Top Views Halloween 2017 Hall of Fame Top Views Halloween 2017 500 Fotos

Die besten Halloween-Kostüme Hall of Fame Die besten Halloween-Kostüme 216 Fotos

So schön schaurig!: Halloween im Freizeitpark Toverland So schön schaurig! Halloween im Freizeitpark Toverland Zum Artikel »

Halloween Special Un(art)ig | Freitag, 31. Oktober 2014 Halloween Special Un(art)ig // Fr 31.10.14 the attic 157 Fotos

Deutschlands größte Halloween Party | Montag, 31. Oktober 2016 Deutschlands größte Halloween Party // Mo 31.10.16 Lanxess Arena 204 Fotos