TONIGHT.de verlost sechs VIP-Pakete

6 Jahre "Schlösser Quartier Bohème" - die große Geburtstagsparty

TONIGHT.de verlost sechs VIP-Pakete: 6 Jahre "Schlösser Quartier Bohème" - die große Geburtstagsparty TONIGHT.de verlost sechs VIP-Pakete: 6 Jahre "Schlösser Quartier Bohème" - die große Geburtstagsparty Foto: TONIGHT.de, Veranstalter

Die Düsseldorfer Clublandschaft hat sich besonders im letzten Jahr stark gewandelt. Als Hotspot in der Altstadt steht das Schlösser Quartier Bohème jedoch auch nach sechs Jahren noch auf zwei bombenfesten Füßen und ist aus dem Nachtleben der Stadt nicht wegzudenken. Zum sechsten Geburtstag lädt das SQB am 13. Juni zur rauschenden Partynacht mit vielen Specials. TONIGHT.de sprach mit den beiden Betreibern Christian Erdmann und Torsten te Paß über die "Club-Rezession" in Düsseldorf, neue Craft-Biere und Burger im Restaurant und die Highlights bei der Geburtstagsparty. Außerdem verlosen wir sechs VIP-Pakete (freier Eintritt, Zugang zum VIP-Bereich inkl. Fingerfood und aller Getränke) - viel Glück!

Club, Restaurant und Eventlocation für Firmen - der Mix macht's!

christian erdmann torsten te paß - image/jpeg Christian Erdmann und Torsten te Paß betreiben gemeinsam das Quartier Bohème. Leider mussten im letzten Jahr Clubs wie das Attic oder das Les Halles schließen. Wir wollten wissen, was genau das Erfolgsrezept des Quartiers ist. Dazu Christian Erdmann: "Die unschlagbare Lage auf der Ratinger Straße! Die steht schon seit Jahrzehnten für Düsseldorfer, deren Freunde und Leute, die sich abends nicht verkleiden wollen. Genau dieses Publikum holen wir mit unserem Konzept ab. Die Tür ist unkompliziert, die Getränke sind bezahlbar und hier hat einfach jeder Spaß!" Die gute Mischung aus männlichen und weiblichen Gästen, die gerne flirten und "Spaß in den Backen" haben, sorge dafür, dass hier jeder Partygast einen unkomplizierten und schönen Partyabend verbringen kann.

5 Jahre SQB // Die große Geburtstags-Party  | Samstag, 28. Juni 2014 5 Jahre SQB // Die große Geburtstags-Party // Sa 28.06.14 Schlösser Quartier Bohème 115 Fotos

Essen gehen im Quartier Bohème

Vor allem aber setze das Quartier aber auf mehrere Standbeine - und nicht nur auf den Clubbetrieb, erklärt uns Torsten te Paß: "Viele wissen gar nicht, dass wir ein tolles Restaurant haben, das bei allen Testern durchweg super Noten bekommt. Die Speisekarte haben wir gerade um raffinierte Burger und Craft-Biere erweitert." Aktuell steht zum Beispiel ein "Juicy Beef-Burger mit Bärlauchmayonnaise, Spargel, Bacon, Spiegelei und Sauce Hollandaise" für 14,90 Euro (inkl. Pommes) auf der Karte. Wer sich gerade fragt, was genau Craft-Biere sind, lebt nicht ganz hinter dem Mond. Der Trend ist noch relativ frisch und kommt erst gerade nach Deutschland - das SQB ist einer der ersten Anbieter in Düsseldorf. Diese besonderen "handgemachten" Biere, die sich im Geschmack ganz deutlich von normalen Bieren abheben, kommen im Weinglas an den Tisch und kosten gerne mal bis zu 8 Euro - eben etwas für Genießer.

"Außerdem ist der Bereich Business-Events super erfolgreich. Ob Produktpräsentation, Tagung oder Sommerfest - die größten Firmen Deutschlands feiern bei uns", freut sich Torsten te Paß. "Auch als Brauchtums- und Kulturlocation sind wir sehr etabliert, von den Jonges über den Karneval bis hin zu den Schützen!"

4. SQB - Geburtstagsparty | Samstag, 22. Juni 2013 4. SQB - Geburtstagsparty // Sa 22.06.13 Schlösser Quartier Bohème 165 Fotos

Club-Rezession seit verstärktem Nichtraucherschutzgesetz

Nichtsdestotrotz laufe aber auch der Club-Betrieb super. Man müsse sich als Betreiber nur heute viel mehr einfallen lassen, um die Gäste in den Club zu kriegen, so Christian: "Früher reichte es noch, die Türen aufzumachen und der Laden war voll. Seit dem Nichtraucherschutzgesetz spüren aber alle Clubs in Deutschland, dass die Gäste weniger werden. Ich würde auch von einer Club-Rezession sprechen. Da muss man sich - in unserem Fall besonders freitags - richtig Mühe geben und mit viel Deko, Specials und Fremdveranstaltern die Partygeneration anlocken. Samstags feiern wir seit sechs Jahren erfolgreich den 'Club Bohème', der immer sehr gut besucht ist. Und wie jeder weiß, platzen wir besonders bei den großen Terminen wie Silvester, Tanz in den Mai, Karneval und Halloween aus allen Nähten."

3. Geburtstags-Party | Samstag, 16. Juni 2012 3. Geburtstags-Party | Samstag, 16. Juni 2012 3. Geburtstags-Party | Samstag, 16. Juni 2012 3. Geburtstags-Party // Sa 16.06.12 Schlösser Quartier Bohème 129 Fotos 3. Geburtstags-Party | Freitag, 15. Juni 2012 3. Geburtstags-Party | Freitag, 15. Juni 2012 3. Geburtstags-Party | Freitag, 15. Juni 2012 3. Geburtstags-Party // Fr 15.06.12 Schlösser Quartier Bohème 60 Fotos 2. Geburtstagsparty | Samstag, 18. Juni 2011 2. Geburtstagsparty | Samstag, 18. Juni 2011 2. Geburtstagsparty | Samstag, 18. Juni 2011 2. Geburtstagsparty // Sa 18.06.11 Schlösser Quartier Bohème 132 Fotos

Große Geburtstagsparty am 13. Juni

Zum sechsten Geburtstag steigt die große Sause daher dieses Jahr auch am Samstagabend - ab 22 Uhr öffnen das Quartier Bohème im vorderen Bereich und der Henkel-Saal für eine lange Partynacht mit vielen Überraschungen wie Performern, Musikern und besonderer Dekoration. An den Decks versorgen euch Mossy, Christian "Trudio" Erdmann und mehrere Gast-DJs mit tanzbaren Sounds aus Black, House, Charts und Alltime-Classics. Der Eintritt beträgt 6 Euro.

6. SQB Geburtstags-Party | Samstag, 13. Juni 2015 6. SQB Geburtstags-Party // Sa 13.06.15 Schlösser Quartier Bohème 165 Fotos