Interview

Sweet Monkeys x PMG - und das Port Seven wird beben!

Interview: Sweet Monkeys x PMG - und das Port Seven wird beben! Interview: Sweet Monkeys x PMG - und das Port Seven wird beben! Foto: TONIGHT.de/Dariusz Misztal

PMG Sweet Monkeys Frizzo Ciki und Elcin - image/jpeg Von links: Ciki, Elcin und Frizzo. Leider haben wir kein gemeinsames Bild der drei Veranstalter. Daher musste ein "Photoshop-Experte" ran ;-) Jungs, das mit dem Foto holen wir diesen Freitag aber nach! Bei der Party-Collabo "Sweet Monkeys x PMG" im Port Seven versetzen euch am Freitag die DJs Frizzo, Crack-T und Passion in pure Eskalation auf der Tanzfläche. Wir sind gespannt auf einen bunten Partyabend und sprachen mit den Veranstaltern der PMG Elcin und Frizzo und dem Sweet Monkeys Kopf Ciki.

PMG trifft Sweet Monkeys – wie seid ihr zu dieser Collabo gekommen?

Elcin: Mit Ciki von der Sweet Monkeys haben wir schon öfter erfolgreiche Collabos mit unserer Drunken Monsters (Anm. d. Red.: Veranstalter sind dort Frizzo und Elcin) gehabt. Da dachten wir uns: ein wenig frische Luft könnte nicht schaden!

Seit zwei Jahren hat es keine PMG mehr in Düsseldorf gegeben – warum eigentlich?

Elcin: Die PMG ist ursprünglich unsere Geburtstagsparty. Zu jeder gab’s ein Mixtape von Frizzo. Also hatten wir uns damals entschieden, die PMG nur ein Mal jährlich zu veranstalten. Letztes Jahr haben wir sie dann zum ersten Mal aussetzen lassen, da wir uns in Düsseldorf mit den meisten Clubs nicht mehr so richtig identifizieren konnten. Anfang des Jahres haben wir uns dann mit dem Port Seven geeinigt und werden hin und wieder mal ein Gastspiel in der Event-Location am Hafen haben.

PMG - Birthday Catastrophe | Freitag, 8. November 2013 PMG - Birthday Catastrophe | Freitag, 8. November 2013 PMG - Birthday Catastrophe | Freitag, 8. November 2013 PMG - Birthday Catastrophe // Fr 08.11.13 the attic 168 Fotos PMG - Birthday Catastrophe | Freitag, 9. November 2012 PMG - Birthday Catastrophe | Freitag, 9. November 2012 PMG - Birthday Catastrophe | Freitag, 9. November 2012 PMG - Birthday Catastrophe // Fr 09.11.12 the attic 143 Fotos PMG | Freitag, 11. November 2011 PMG | Freitag, 11. November 2011 PMG | Freitag, 11. November 2011 PMG // Fr 11.11.11 the attic 114 Fotos

Und was ist das „Geheimnis“ der „Sweet Monkeys“-Partys?

Ciki: Das Geheimnis der Sweet Monkeys Partys sind größtenteils unsere tollen, feierfreudigen Gäste, internationale DJs, aber auch unsere ausgewählten Locations. Es ist die Stimmung, die Party einzigartig macht und wirklich jeden mitreißt!

Sweet Monkeys x Drunken Monsters | Samstag, 18. April 2015 Sweet Monkeys x Drunken Monsters | Samstag, 18. April 2015 Sweet Monkeys x Drunken Monsters | Samstag, 18. April 2015 Sweet Monkeys x Drunken Monsters // Sa 18.04.15 Vanity Club & Cuisine 162 Fotos Sweet Monkeys | Samstag, 28. Februar 2015 Sweet Monkeys | Samstag, 28. Februar 2015 Sweet Monkeys | Samstag, 28. Februar 2015 Sweet Monkeys // Sa 28.02.15 Ufer 8 120 Fotos Sweet Monkeys - urban Sound | Freitag, 19. Dezember 2014 Sweet Monkeys - urban Sound | Freitag, 19. Dezember 2014 Sweet Monkeys - urban Sound | Freitag, 19. Dezember 2014 Sweet Monkeys - urban Sound // Fr 19.12.14 the attic 215 Fotos

Crack-T. und Frizzo an einem Abend – wann gab’s das zum letzten Mal? Und könnt ihr uns noch etwas über DJ Passion sagen?

Elcin: Da habt ihr Recht! Das gab‘s schon ewig nicht mehr! Wir wollten an dem Abend unbedingt Crack-T mit dabei haben, da er schon immer das Aushängeschild des 3001 war. Ich denke, dass er auch das Vorbild vieler DJs in Deutschland ist und freue mich ganz besonders auf ihn am DJ-Pult.

DJ Passion ist ein Stuttgarter Freund. Ich selbst bin damals zum ersten Mal im attic auf ihn aufmerksam geworden. Endlich haben wir es nun geschafft, uns auf einen gemeinsamen Termin zu einigen und ihn wieder mal nach Düsseldorf zu holen. Ich denke, die Szene wird sich freuen!

Frizzo, wie wirst du an dem Abend die Party-Meute rocken?

Frizzo: Ich freu mich riesig auf den Abend unter Freunden. Mit DJ Passion und Crack T macht es immer extrem Spaß zu spielen, da beide schon lange dabei sind, genug Erfahrung haben und sehr kreativ die verschiedensten Genres in ihre Sets einbauen. Ein Song, der an diesem Abend nicht fehlen wird, ist mein neuer Remix von Rihanna – „Bitch Better Have My Money“ (Frizzo Remix):

Und worauf freut ihr euch am meisten?

Elcin: Auf das Port Seven freuen wir uns ganz besonders! Die Location kennen wir noch damals aus unseren 3001-Zeiten. Eigentlich fing hier auch alles mit mir an, da mein langjähriger Freund Fabian Veldmann (damals Betriebsleiter im 3001) mir den Weg geebnet hat und mich der Party-Szene näher brachte. Zudem freue mich endlich wieder in meiner „homebase ddorf“ ein Event zu schmeißen. Sozusagen in meinem Wohnzimmer mit meinen besten. Wie sagt Hafti Abi so schön: „Ich roll mit meinen besten…“

Eure Partys sind ja total wild…

Elcin: Wem es zu wild wird, kann sich auf eine Überraschung freuen! Wir werden eine ruhigere Lounge haben… aber zu viel möchten wir erstmal nicht verraten!

Der Video-Trailer:

Sweet Monkeys x PMG im Port Seven Video-Trailer für Freitag Sweet Monkeys x PMG im Port Seven

Weitere Infos zur Party:

Sweet Monkeys x PMG | Freitag, 24. April 2015 Sweet Monkeys x PMG // Fr 24.04.15 Port Seven 128 Fotos