Season-Opening am 4. Juni

Strandpiraten feiern mit Blick auf den Rhein

Season-Opening am 4. Juni: Strandpiraten feiern mit Blick auf den Rhein Season-Opening am 4. Juni: Strandpiraten feiern mit Blick auf den Rhein Foto: TONIGHT.de/Vien Tan Van

Party mit Blick auf den Rhein - die Strandpiraten entern wieder die Terrasse des KIT Cafés: Am 4. Juni findet das offizielle Season-Opening für die "Piratensaison 2015" statt. Open-Air, coole Housebeats und gut gelaunte Partygäste - die "Strandpiraten"-Events zählen eindeutig zu den Highlights des Sommers.

Strandpiraten  | Donnerstag, 28. August 2014 Strandpiraten  | Donnerstag, 28. August 2014 Strandpiraten  | Donnerstag, 28. August 2014 Strandpiraten // Do 28.08.14 KIT - Kunst im Tunnel 95 Fotos Strandpiraten | Donnerstag, 7. August 2014 Strandpiraten | Donnerstag, 7. August 2014 Strandpiraten | Donnerstag, 7. August 2014 Strandpiraten // Do 07.08.14 KIT - Kunst im Tunnel 93 Fotos Strandpiraten | Donnerstag, 31. Juli 2014 Strandpiraten | Donnerstag, 31. Juli 2014 Strandpiraten | Donnerstag, 31. Juli 2014 Strandpiraten // Do 31.07.14 KIT - Kunst im Tunnel 63 Fotos

Jeden Donnerstag wird am KIT Café am Mannesmannufer gefeiert

Die Strandpiraten sind los und laden zur wöchentlichen After-Work-Feierei. Voll wird es bei den Strandpiraten in der Regel zwischen 19 und 20 Uhr. Auf der Wiese vor dem Kit versammeln sich aber schon gegen 18 Uhr die ersten Zaungäste - ausgestattet mit Picknickkörben und großen Decken. Die Aussicht auf den Rhein, der Blick auf die Rheinkniebrücke, die riesengroße Wiese vor dem KIT - alles wirkt sehr urban und maritim. Den Gästen scheint die neue Location zu gefallen.

Interview mit Oliver van Lin und Starskie: Donnerstags in der KIT Bar: "Strandpiraten" feiern mit Blick auf den Rhein Interview mit Oliver van Lin und Starskie Donnerstags in der KIT Bar: "Strandpiraten" feiern mit Blick auf den Rhein Zum Artikel »

Bereits 2010 organisierten die DJs Oliver van Lin und Starskie die erste Party. Alles begann als kleines Sommerevent im Treibgut im Stahlwerk. Im vergangenen Jahr ging's für die Partyreihe ins KIT Café. Seit dem Umzug an die Rheinpromenade habe man ein völlig neues Publikum gewonnen. "Hier trifft sich Düsseldorf. Sowohl Künstler, Agenturmenschen, Szeneasten, Studenten, Handwerker, selbst Menschen jenseits der 50 trifft man hier. Das ist einzigartig in Düsseldorf", sagt Oliver van Lin. Seit dem Locationwechsel konnten die Veranstalter 1000 neue Facebook-Seiten-Likes dazugewinnen. "Die Location kommt echt gut an", so der Veranstalter.

Strandpiraten | Donnerstag, 24. Juli 2014 Strandpiraten | Donnerstag, 24. Juli 2014 Strandpiraten | Donnerstag, 24. Juli 2014 Strandpiraten // Do 24.07.14 KIT - Kunst im Tunnel 29 Fotos Strandpiraten | Donnerstag, 17. Juli 2014 Strandpiraten | Donnerstag, 17. Juli 2014 Strandpiraten | Donnerstag, 17. Juli 2014 Strandpiraten // Do 17.07.14 KIT - Kunst im Tunnel 189 Fotos Strandpiraten | Donnerstag, 10. Juli 2014 Strandpiraten | Donnerstag, 10. Juli 2014 Strandpiraten | Donnerstag, 10. Juli 2014 Strandpiraten // Do 10.07.14 KIT - Kunst im Tunnel 33 Fotos

Opening am 4. Juni mit DJ Starskie, Oliver van Lin und Freunden

Dem Konzept bleiben die Veranstalter natürlich auch in diesem Jahr wieder treu und eröffnen die Saison mit coolen Gast-DJs: Neben Oliver van Lin und Starskie werden auch die DJs Chico und Stan Ley an den Platten drehen. Gefeiert wird von 18 bis 22 Uhr draußen und von 22 bis 0 Uhr geht's im KIT Café weiter.

Einigung mit dem Ordnungsamt

Im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter mit Lärmbelästigungs- und Müllproblemen zu kämpfen. Jetzt konnten sie sich mit dem Ordnungsamt einigen. "Wir haben uns mit dem Ordnungsamt geeinigt und werden in diesem Jahr wieder mit Durchsagen auf unsere Müllsäcke aufmerksam machen, mobile Toilettenwagen aufstellen und die Party ab 22 Uhr nach drinnen verlegen", erklärt der Veranstalter. Man habe darüber hinaus ein neues Soundkonzept entwickelt. "Wir werden nur noch den Bereich der Terrasse beschallen", so Oliver van Lin. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen - die Düsseldorfer freuen sich schon jetzt.

Viele Zusagen bei Facebook

Oliver van Lin und sein Kollege Starskie freuen sich über den Zuspruch der Fans: "Wie viele Partygäste am 4. Juni wirklich zum Event kommen werden, hängt vom Wetter und der Laune der Düsseldorfer ab. Wir sind aber sehr gespannt und freuen uns auf eine tolle Saison", so Oliver van Lin.

Abschied nach drei Jahren: Die Strandpiraten verlassen das Treibgut Abschied nach drei Jahren Die Strandpiraten verlassen das Treibgut Zum Artikel »