Die "Retro Music Lovers" im Interview mit TONIGHT

Die 90er kehren zurück - diesmal ins Treibgut!

Die "Retro Music Lovers" im Interview mit TONIGHT: Die 90er kehren zurück - diesmal ins Treibgut! Die "Retro Music Lovers" im Interview mit TONIGHT: Die 90er kehren zurück - diesmal ins Treibgut! Foto: Chirlyart

Zaubertrolle in den Ohren, jede Menge Bodyglitter, Zahnsteinchen, Plateauschuhe, 'ne gelbe G-Shock ums Handgelenk und mit den Baggy Pants den Boden wischen: "Livin' La Vida Loca", sozusagen. Wer die 90er nicht nur modisch, sondern allen voran musikalisch wieder aufleben lassen will, für den haben wir eine gute Nachricht!

Im August 2018 kam es im lauschigen Schatten von Peters Biergarten am Unterbacher See zur ersten Ausgabe der "90s Open-Air-Party" - und dank des unter Düsseldorfer Partygängern nicht ganz unbekannten Veranstalters, bzw. des "neuen" Veranstalters den Stra... äh... "Retro-Music-Lovers", war das Teil ein knallender Erfolg.

Jetzt trällert nicht nur Britney "...Baby One More Time" - auch die retroesquen Musikliebhaber sind auf den Geschmack gekommen. Kurz: Die Fortsetzung kommt - "killing euch garantiert softly mit jeder Menge 90s Songs". Da bekommt selbst Batman wieder harte Nippel.

Jump Around

Diesmal führt euch die Reise zurück in die 90er nicht an den Unterbacher See, sondern ins Treibgut im Herzen von Düsseldorf: Die größte 90's Open Air Beach Party startet dort am 11. Mai um 15 Uhr. Der Eintritt kostet euch im Vorverkauf 10 Euro, an der Tageskasse 12 Euro.

Apropos: Im Gegensatz zur letztjährigen Ausgabe, wird diesmal auch durch die Nacht gefeiert! Nach 22 Uhr soll es hoch in den Club 134 im Stahlwerk gehen, wo euch ein stadtbekannter DJ weiter mit den besten Ohrwürmern der 90er den Schweiß in die Schweißbänder pumpt.

Die größte 90's Open Air Beach Party | Samstag, 11. Mai 2019 Die größte 90's Open Air Beach Party // Sa 11.05.19 Treibgut Mehr Infos »

Die Retro-Music-Lovers im Interview

Eure erste Veranstaltung im Sommer 2018 war ja ein voller Erfolg. Schön dass Ihr das Format unter freiem Himmel fortsetzen wollt! Aber warum diesesmal schon im Mai?

RML Ja, letzten Sommer haben wir unser "90er-Jahre-Baby" aus der Taufe gehoben. Mit einer super Medienaufmerksamkeit - da danken wir euch von TONIGHT auch noch mal ganz besonders für - und einer richtig aufwändigen Werbepräsenz wurde die Party für uns und viele Gäste ein unvergesslicher Tag.

Das Wetter, die Stimmung und letztlich unser DJ Erik, da hat einfach alles gestimmt! Den Mai haben wir uns ausgesucht, weil es die letzten Jahre immer wieder sehr schöne und warme Tage in diesem Monat gab. Das wollten wir einfach mal ausprobieren.

Neu ist auch, dass Ihr nun im Treibgut stattfindet. Wie kam es dazu?

RML Der Treibgut-Beach ist einfach ein toller Ort dafür. Mit den kleinen Cabanas am Rand, dem Pool in der Mitte, das passt einfach alles. Ausserdem sind hier fest installierte Toiletten - ein Kritikpunkt unserer Gäste vom Vorjahr, den wir nun beherzigt haben. Außerdem liegt das Treibgut verkehrstechnisch sehr gut.

Was wird denn diesmal anders sein, als in Peters Biergarten?

RML Wie oben schon erwähnt, werden neben der sehr viel entspannteren Toiletten-Situation auch die Bierpreise günstiger sein. Zusätzlich wird es eine extra Cocktail-Bar geben, das Foodangebot wird breiter aufgestellt und ein Shot am Eingang spendiert.

Wie auch letztes Jahr spielt DJ Erik alles, was die 90er ausmachte. Auf einer schönen, fetten Anlage, am Pool mit Baywatch Personal und verrückten Gimmicks aus der Epoche.

Nach 22 Uhr geht es dann hoch in den Club 134. Dort spielt dann ein stadtbekannter DJ weiter bis keiner mehr tanzen kann. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, werden wir die Veranstaltung um eine Woche verschieben. An alle Eventualitäten ist also gedacht.

Sind noch weitere Events von Euch in Düsseldorf geplant?

RML Ja, auf jeden Fall. Das Interesse ist riesengroß. Innerhalb von zwei Wochen haben weit über 5.000 interessierte Gäste auf Facebook reagiert. Wir überlegen noch ein bis zwei Events zu organisieren - und derzeit laufen noch Verhandlungen mit mehreren Gastronomen. Mal schauen, es bleibt spannend!

Dann drücken wir euch jetzt schon mal die Daumen für die Zukunft! Danke für das Gespräch!

Fette Elektro-Partys in Düsseldorf Die schönsten Bilder der Strandpiraten-Saison 2018 50 Fotos

Jede Menge Fotos So schön feiern die Strandpiraten in Düsseldorf 100 Fotos

Feier Rhein | Samstag, 18. August 2018 Feier Rhein // Sa 18.08.18 Treibgut 135 Fotos