Partyveranstalter Marcel Oelbracht im Interview

"Dieses Jahr werden wir noch ein ganz großes Ding auspacken"

Partyveranstalter Marcel Oelbracht im Interview: "Dieses Jahr werden wir noch ein ganz großes Ding auspacken" Partyveranstalter Marcel Oelbracht im Interview: "Dieses Jahr werden wir noch ein ganz großes Ding auspacken" Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer

Marcel Oelbracht ist das Gesicht hinter vielen erfolgreich laufenden Partyreihen in der Düsseldorfer Nachtresidenz. Wir haben den Düsseldorfer zum Interview getroffen und mit ihm über das Nachtleben, vier Jahre Sweet Heaven, Wodka-Soda und seine Pläne gesprochen.

Rückblickend - was ist in den vergangenen vier "Sweet Heaven Jahren" gut gelaufen und was möchtest du lieber vergessen?

Marcel Oelbracht Ich würde behaupten, dass die meiste Zeit alles gut gelaufen ist. Wir arbeiten Tag für Tag an unseren Events und optimieren sie stetig, um unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Marcel Oelbracht Nachtresidenz - image/jpeg Marcel Oelbracht veranstaltet unter anderem die Sweet Heaven oder die Cookies in der Resi. Es gibt nichts, was ich lieber vergessen möchte. Jedes Problem ist auch immer eine Gelegenheit daraus zu lernen. Das gilt im privaten sowie im geschäftlichen Bereich, denn jedes Problem ist gleichzeitig ein Erfahrungswert und lädt dazu ein, die Dinge besser zu machen.

Ohne diese Ereignisse wären wir heute nicht da, wo wir sind. Denn wir haben gelernt, wo ein Problem ist, da ist auch eine Lösung.

Wie kann die Partyreihe "Sweet Heaven" auch in Zukunft erfolgreich bleiben?

Marcel Oelbracht Ganz nach dem Motto "Never change a winning team". Wir werden auch in Zukunft weiterhin hart an der Organisation und Konzeption von "Sweet Heaven" arbeiten und die Marke noch bekannter machen.

Mittlerweile kennt man die Partyreihe schon in einigen anderen Bundesländern und wir wollen weiter wachsen. Jede einzelne "Sweet Heaven" ist für mich etwas Besonderes.

Sweet Heaven - Oster-Special | Samstag, 31. März 2018 Sweet Heaven - Oster-Special // Sa 31.03.18 Nachtresidenz 110 Fotos

Was sagst du als Partyveranstalter zur "Party-Landschaft" in Düsseldorf?

Marcel Oelbracht In den vergangenen Jahren sind viele Partys gekommen und gegangen, aber nur wenige konnten sich halten und etablieren. Das liegt ganz einfach daran, dass das Veranstalten von Events von außen sehr einfach erscheinen mag, doch am Ende das Tages ist es ein Vollzeitjob. Man muss mit viel Herz und Leidenschaft dabei sein.

Dennoch finde ich es immer gut, wenn neue Partyreihen erfolgreich werden, denn Abwechslung und frischer Wind müssen einfach sein. Das spornt uns nur noch mehr an ;-).

Was fehlt Düsseldorfs Nachtleben?

Marcel Oelbracht Wie alles andere ist auch das Nachtleben ständig im Wandel, aber dennoch sind wir in Düsseldorf gut bedient. Von Elektro bis Hip-Hop über lockere Party-Touren in der Altstadt ist hier für jeden etwas dabei.

Große Sweet-Heaven-Geburtstagsparty am 21. April und Pläne für die Zukunft

Auf welche Highlights dürfen sich die Gäste am 21. April freuen?

Marcel Oelbracht Wie zu jedem Geburtstag haben wir wieder das volle Programm ausgepackt. Am 21. April feiern wir unseren vierten Geburtstag sowie die höchste Rooftop-Geburtstagsparty über den Dächern von Düsseldorf in unserem schönen Rheinturm.

Damit unsere Gäste gemütlich von Location zu Location fahren können, haben wir wieder einen kostenlosen Bus-Shuttle eingerichtet. Wir haben tolle Künstler gebucht, die für Stimmung sorgen werden und wollen die Gäste mit einer tollen Lichtshow überraschen. Natürlich dürfen auch unsere Candy-Girls nicht fehlen, die unsere Gäste die ganze Nacht mit süßen Naschereien verwöhnen werden. Einfach vorbeikommen und mitfeiern ;-).

Was hast du noch für dieses Jahr geplant?

Marcel Oelbracht Dieses Jahr werden wir noch ein ganz großes Ding auspacken. Die Düsseldorfer dürfen sich schon jetzt auf etwas ganz Besonderes im Mai freuen! Es wird bombastisch! Auf unserer Sweet-Heaven-Facebookseite werden wir alle auf dem Laufenden halten.

Sweet Heaven | Samstag, 24. Februar 2018 Sweet Heaven // Sa 24.02.18 Nachtresidenz 114 Fotos

Sekt oder Bier?

Marcel Oelbracht Kann ich auch Wodka-Soda sagen? Der Drink hat 0 Kalorien und garantiert einen katerfreien Sonntag ;-).

VIP-Bereich oder Tanzfläche?

Marcel Oelbracht Eindeutig Tanzfläche. Ich mische mich gerne unter meine Gäste, um mit ihnen gemeinsam zu feiern und die Stimmung zu genießen.

Vortrinken oder Afterhour?

Marcel Oelbracht Natürlich Afterhour ;-). Unsere Partys eskalieren oft so sehr, dass man einfach nur weiterfeiern und die Nacht verlängern will.

Alle Infos zur Sweet Heaven am 21. April

Tickets für die große Geburtstagssause könnt ihr euch hier sichern. Die Party steigt am Samstag, 21. April, in der Nachtresidenz an der Bahnstraße. Los geht's um 23 Uhr. Hier findet ihr noch weitere Infos zur Party.

Sweet Heaven l Boot 2018 | Samstag, 27. Januar 2018 Sweet Heaven l Boot 2018 // Sa 27.01.18 Nachtresidenz 118 Fotos