Immer donnerstags in der Altstadt

Neue Studenten-Party lockt in den Knight Club

Immer donnerstags in der Altstadt: Neue Studenten-Party lockt in den Knight Club Immer donnerstags in der Altstadt: Neue Studenten-Party lockt in den Knight Club Foto: Veranstalter

Wer studiert, muss auch ordentlich feiern. Und mal ehrlich? Wer von euch war als Student schon oft am Freitag in der Uni? In Uni-Kreisen ist es auch nicht unüblich sich schon am Mittwochabend „ein schönes Wochenende“ zu wünschen, daher ist der Donnerstag ja quasi schon Wochenende! Und ab sofort steigt an jedem Donnerstag im Knight Club eine neue Studentenparty! Wir sprachen mit den beiden Veranstaltern Basti und John.

Ihr startet eine neue Partyreihe. Was? Wann? Wo?

Wir starten ab dem 31. August 2017 jeden Donnerstag DIE neue Studenten-Party in der Stadt und zwar im Knight Club in der Düsseldorfer Altstadt. Die Veranstaltung heißt "Studance" - denn wir denken, dass der Name sehr repräsentativ ist - kombiniert aus den Wörtern "Student" & "Dance". Denn es gibt Trashpop, 90s, Hip Hop, RnB, House, Party Classics - von Vengaboys über Backstreet Boys bis hin zu Jay-Z und Beyonce zu hören. Wir spielen die Musik, die jeder mitsingen kann und die jeden bewegt!

Wieso denn an einem Donnerstag?

Wieso donnerstags? Gute Frage! Jeder Student kennt das Gefühl der Vorfreude aufs Wochenende. Wir wollen diesen "Durst" stillen, indem wir eine Alternative speziell für die Studenten in und um Düsseldorf anbieten.

Voll digital: Folge deiner Uni auf Instagram und Co. Voll digital Folge deiner Uni auf Instagram und Co. Zum Artikel »

Und was hebt euch von anderen Studentenpartys ab?

Das ist eine sehr gute Frage! Denn heutzutage unterscheiden sich nicht mehr viele Partys von anderen. Wir können jetzt noch nicht sagen, was morgen sein wird, daher können wir nur unsere Visionen teilen. Wir wollen das Flair einer richtigen Studenten/Hausparty in den Knight Club bringen. Als Beispiel schwebt uns gerne so eine Art "Project X" vor. Natürlich ist das leichter gesagt, als getan, daher steht und fällt das Ganze mit unserem Publikum und der Stimmung auf der Party. Hierfür haben wir uns spezielle Sachen überlegt. Eine wichtige Info ist zum Beispiel, dass wir die Getränke dem Budget der Studenten angepasst haben und wir für Beerpong sowie die passende Deko im Club gesorgt haben. Außerdem bekommt man gegen Vorlage des Studentenausweises auch viele Extras! Wir wollen mit vielen Specials rotieren und somit Abwechslung bieten.

Wie seid ihr auf die Location gekommen?

Es gibt mehrere wichtige Gründe wieso wir uns für den Knight Club entschieden haben. Zum einen, weil er einfach im Herzen des Düsseldorfer Nachtlebens liegt - mitten in der Altstadt. Zum anderen weil die Kapazität für eine solche Party einfach perfekt ist! Also ist immer für eine sehr gute Stimmung gesorgt!

Hochschulcampus in Derendorf: Heimlicher Wohlfühl-Hotspot in Düsseldorf Hochschulcampus in Derendorf Heimlicher Wohlfühl-Hotspot in Düsseldorf Zum Artikel »

Wie siehst du das Düsseldorfer Nachtleben?

Das Düsseldorfer Nachtleben hat sich in den letzten 1-2 Jahren verändert. Es gibt die Events, die jeden Monat sehr gut laufen. Meistens samstags. In Düsseldorf herrscht leider eher so ein "sehen und gesehen werden"-Ding. Mir erscheint die Party-Szene wie eine große Partnerbörse. *lach* Wir wollen einfach eine lockere Atmosphäre schaffen, in der die Leute für geringes Geld einen super coolen Abend mit den Freunden haben können.

Und wo feiert ihr, wenn ihr nicht gerade eine Party veranstaltet?

Früher waren wir viel mehr draußen und unterwegs. Es gibt aber immer noch viele coole Events. Nur sind wir mal ehrlich: Mit den richtigen Freunden kann es überall super sein! :)

Willst du unseren Lesern sonst noch etwas mitteilen?

Sehr gerne! Wir würden uns riesig freuen einfach jeden bei uns begrüßen zu dürfen! Wenn ihr vorbei kommen wollt, dann werdet ihr mit einem freundlichen Handkuss begrüßt! Außerdem gibt es diese "Schau mal ich mach Flick-Flack rückwärts mit dreifachen Rückwärtssalto"-Challenge! Wer die besteht, bekommt den ganzen Abend Freiverzehr! Hand drauf! ;)

Hi HSD, Tschö FH!: Der neue Campus der Hochschule Düsseldorf im Studenten-Check Hi HSD, Tschö FH! Der neue Campus der Hochschule Düsseldorf im Studenten-Check Zum Artikel »