"The golden B - the secret bar"

Mit Zahlencode in die geheime Bar an der Kö

"The golden B - the secret bar": Mit Zahlencode in die geheime Bar an der Kö "The golden B - the secret bar": Mit Zahlencode in die geheime Bar an der Kö Foto: Tim Terhörst

An der Königsallee 27 wurde in dieser Woche zum ersten Mal die Tür zu „The golden B“ geöffnet. Zutritt zur Bar im Club Bellagio gibt’s nur mit richtigem Zahlencode.

Klingt cool und exklusiv? Ist's auch, denn wie uns Geschäftsführer und Profi-Barkeeper Tim Terhörst verrät: "Den Zahlencode für die Tür bekommen nur Stammgäste. Ansonsten läuft alles über Mundpropaganda." Und in regelmäßigen Abständen wird der Code wieder geändert. Dann geht das Spiel von vorne los.

Gut versteckt im Basement des WZ-Centers

Tim Terhörst lässt mit "The golden B" den Trend der "Speak-Easy-Bars" wieder aufleben. Gut versteckte Bars, in denen nur geflüstert wurde, gab es während der amerikanischen Prohibition zwischen 1919 und 1933 in jeder Stadt. In den illlegalen Treffs mit den gut versteckten Eingängen floss der Whiskey in Strömen. Um nicht durch den Geräuschpegel von der Polizei entdeckt zu werden, durfte in den meisten Bars nur leise gesprochen werden. Flüstern müsst ihr in der Bar unter der Kö natürlich nicht, aber der Reiz bleibt.

"Das Spiel endet, wenn die Uhr mittwochs, freitags und samstags 22 Uhr schlägt. Denn dann geht die Party im Bellagio Club los", sagt Terhörst weiter. Die Bar hat montags bis samstags ab 18 Uhr geöffnet und auf der Karte stehen ausgefallene Cocktails, Weine, außergewöhnlich Gin-Sorten und verschiedene Tonics, aber auch ein unkompliziertes Bier aus der Flasche landet hier auf dem Tisch.

Künftig sollen in der "Secret Bar" auch Gin-Tastings, Champagner-Schulungen, Weinverkostungen und andere Drink-Seminare stattfinden. "Aber pssssst, alle weiteren Infos werden immer erst kurz vor dem Event bekannt gegeben", sagt Terhörst leise.

Auf dieser Facebook-Seite werden alle Infos verkündet.

High-Class-Club, Edel-Discothek, Wohnzimmer für Nachtschwärmer: "Bellagio" eröffnet am 14. Oktober an der Kö High-Class-Club, Edel-Discothek, Wohnzimmer für Nachtschwärmer "Bellagio" eröffnet am 14. Oktober an der Kö Zum Artikel »

Sir Walter, Ellington, Beuys und Co. Das sind die zehn schönsten Bars in Düsseldorf 11 Fotos