In eigener Sache

Das neue TONIGHT - so funktioniert's

In eigener Sache: Das neue TONIGHT - so funktioniert's In eigener Sache: Das neue TONIGHT - so funktioniert's Foto: rpo/Erkoc Kocoglu

Spannender, stylischer, szeniger: TONIGHT macht ab sofort noch mehr Spaß. Das Szeneportal von RP ONLINE präsentiert sich nicht nur in neuem Outfit, sondern bietet jede Menge News aus dem Düsseldorfer Nachtleben, die besten Party-Bilder und die aktuellen Musik- und Kino-Trends.

Außerdem könnt Ihr Euch jetzt aktiv an der Plattform beteiligen: In der neuen Community MY TONIGHT steht Ihr im Mittelpunkt. Hier könnt Ihr ein eigenes Profil anlegen und interessante Leute kennen lernen. In Sachen Musik, Locations, Filme und Partys ist Eure Meinung gefragt, denn Ihr bestimmt den Trendfaktor für ein neues Album oder einen Club. Auch am Wallpaper der Homepage könnt Ihr mitwirken, indem Ihr uns ein eigenes Bild schickt. Mit etwas Glück erscheint es dann auf der Startseite.

Damit Ihr beim neuen TONIGHT-Portal den besten Durchblick habt, beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Hier könnt Ihr ein Thema auswählen:

Anmeldung Community Trendfaktor und Kommentare Party-Bilder und NightScouts Newsletter und Wallpaper

Anmeldung

Wie melde ich mich bei TONIGHT an?

Zuerst registrierst Du Dich als Nutzer bei TONIGHT >Anmeldung. Dann erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail mit Deinem persönlichen Zugangsschlüssel. Damit bist Du bei TONIGHT und bei RP ONLINE angemeldet und kannst Dich mit diesen Daten einloggen.

Ich bin schon bei RP ONLINE angemeldet, muss ich mich bei TONIGHT extra registrieren?

Wenn Du bei RP ONLINE angemeldet bist, gelten diese Zugangsdaten auch für TONIGHT. Diese gibst Du einfach beim >Login ein.

Kann ich mein Passwort oder meine E-Mail ändern?

Um Dein Passwort oder Deine E-Mail zu ändern, musst Du nur unter MY TONIGHT auf „User-Profil“ gehen. Dort kannst Du die Änderungen eintragen. Anschließend bekommst Du von uns eine Bestätigungs-E-Mail.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Unter >Login findest Du den Link >Passwort vergessen. Hier kannst Du ein neues Passwort anfordern.

Wie erreiche ich die Redaktion?

Bei Fragen zu TONIGHT erreichst Du die Redaktion per E-Mail unter: tonight@rp-online.de

nach oben

Community

Wie melde ich mich bei MY TONIGHT an?

Zuerst registrierst Du Dich als Nutzer bei TONIGHT >Anmeldung. Dann erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail mit Deinem persönlichen Zugangsschlüssel. Damit bist Du bei TONIGHT und bei RP ONLINE angemeldet. Unter MY TONIGHT erscheint Dein User-Profil mit einem Dummy-Icon. Jetzt kannst Du unter „Profil-Einstellungen“ ein neues Icon hochladen, Deinen Geburtstag und zum Beispiel Deine Lieblingsclubs angeben.

Ich möchte mich als DJ oder mit meiner Band bei MY TONIGHT anmelden. Worauf muss ich achten?

Nachdem Du Dich bei TONIGHT mit Deinem DJ- oder Bandnamen registriert hast, schreibst Du der Redaktion eine E-Mail an tonight@rp-online.de mit dem Betreff „DJ-Profil“ oder „Band-Profil“. Darin gibst Du Deinen Benutzernamen an und eine kurze Beschreibung über Deine DJ-Tätigkeit oder Deine Band. Umgehend wird Dein Profil dann in ein DJ- oder Bandprofil umgewandelt. Nun kannst Du Live-Termine und Deine persönlichen Top Ten angeben. Bands haben darüber hinaus die Möglichkeit, eigene Songs im mp3-Format hochzuladen.

Was macht ein Adminstrator und wie erkenne ich ihn?

Wenn Du ein Profil in der Community anlegst, begrüßt Dich zuerst der redaktionelle Administrator mit dem Benutzernamen „TONIGHTadmin“. Wenn Du den Namen anklickst, kommst Du auf das Profil. Hier kannst Du im Gästebuch Fragen oder Anregungen an die Redaktion schicken.

Welche Möglichkeiten habe ich als Community-Mitglied?

Bei MY TONIGHT triffst Du viele neue Leute: Du kannst durch Einladungen, Einträge in Gästebücher und über E-Mail oder ICQ mit ihnen in Kontakt treten. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Filme, Locations, Events und Musik zu bewerten und zu kommentieren. Darüber hinaus kannst Du Bilder aus dem Nightflash runterladen und an Freunde verschicken. Und im Eventkalender kannst Du die Partys angeben, die Du besuchen willst.

Wie kann ich Freunde kontaktieren?

Indem Du in Deinem Profil auf „Meine Kontakte“ gehst. Dort kannst Du den Namen eines registrierten Users oder die E-Mail eingeben. Weitere Möglichkeit: Du klickst direkt auf das Profil des Users und schreibst ihn unter "Freund werden" eine Nachricht.

Was sind Event-Einladungen?

Du kannst andere Community-Mitglieder zu Partys aus dem Eventkalender einladen. Dafür geht’s Du in Deinem Profil auf „Meine Einladungen“ und schickst eine Nachricht an den betreffenden User. Du kannst auch auf das Profil des Mitgliedes auf "Einladen" gehen oder Du klickst im >Eventkalender auf die entsprechende Party. Unter „Einladungen“ kannst Du die User ebenfalls anschreiben.

Wie kann ich mich für Events eintragen?

Dafür gehst Du auf den >Eventkalender. Wenn Du zu einer der aufgeführten Partys gehen willst, klickst Du auf das Event. Unter „Besucher“ kannst Du Dich jetzt für das Event eintragen. So erfahren auch andere User, dass Du dabei bist. Wenn die Party vorbei ist, erscheint sie unter „Besuchte Events“ in Deinem Profil.

Wo kann ich Fotos einstellen?

Unter „Neue Fotos hochladen“ kannst Du Deine Bilder einstellen. Damit es schneller geht, sollten die Bilder nicht größer als 1 MB sein.

Wo und wie kann ich Bilder markieren?

Du kannst bei Deinen eigenen Fotos die Bilder markieren, auf denen Du zu sehen bist. Dafür klickst Du unter „Meine Fotos“ das gewünschte Bild an und gehst auf „Betrachten“. Nun klickst Du auf den Button „Da bin ich drauf“ und markierst anschließend das Foto. Auch bei anderen Usern kannst Du Bilder markieren, wenn sie die Funktion freigegeben haben.

nach oben

Kommentare und Trendfaktor

Wie und wo kann ich kommentieren?

Für diese Funktion musst Du bei TONIGHT registriert sein. Dann kannst Du unter Location-Porträts, Musik-Kritiken, Filmen und Partys im Eventkalender einen Kommentar abgeben.

Wo erscheint mein Kommentar?

Dein Kommentar erscheint immer direkt unter dem Artikel, dem Event oder dem Film. Außerdem steht es auch unter „Letzte Kommentare“ auf der Community-Startseite und in Deinem Profil.

Was ist ein Trendfaktor?

Bei Location-Porträts, Musik-Kritiken, Filmen und Partys im Eventkalender findest Du einen Trendfaktor. Die Anzahl der Sternchen gibt die durchschnittliche User-Bewertung an. In den Top-Listen erscheinen dann beispielsweise die zehn Partys oder Locations mit dem höchsten Trendfaktor.

Wie kann ich den Trendfaktor setzen?

Für diese Funktion musst Du bei TONIGHT registriert sein. Dann kannst Du zum Beispiel eine CD oder eine Location bewerten. Dafür klickst Du unter den Beiträgen bei „Trendfaktor verändern“ die entsprechende Anzahl an Sternchen an, die Du vergeben willst.

nach oben

Party-Bilder und NightScouts

Ich wurde von einem NightScout fotografiert. Wann sind die Fotos online?

Schon am nächsten Tag kannst Du die Fotos im NightFlash sehen.

Ich möchte, dass ein Foto von mir im NightFlash gelöscht wird. Könnt Ihr es offline setzen?

Dazu musst Du nur eine E-Mail an tonight@rp-online.de mit dem Betreff „Foto löschen“ schreiben. Entweder kopierst Du den Link, wenn Du Dir das Bild in der Großansicht ansiehst oder Du gibst den Party-Namen, das Datum und die Bildnummer an. Wir löschen das Bild dann umgehend.

Euer NightScout hat mich fotografiert, aber das Bild ist nicht im NightFlash. Stellt Ihr es noch online?

Wenn die Fotos online sind, werden nachträglich keine Bilder mehr eingestellt.

Wie kann ich den NightScout erreichen, der mich fotografiert hat?

Der Name des NightScouts steht immer unter den Party-Texten im NightFlash. Wenn Du darauf klickst, kommst Du auf das Community-Profil des NightScouts. Dort kannst Du ihm zum Beispiel ins Gästebuch schreiben.

Wie kann ich ein Foto im NightFlash runterladen?

Für diese Funktion musst Du bei TONIGHT angemeldet sein. In der Großansicht der Fotos kannst Du dann unter „Bilder herunterladen“ das gewünschte Bild downloaden. Dabei hast Du die Wahl zwischen der Originalgröße und einer heruntergerechneten Datei.

Wie versende ich ein Bild aus dem NightFlash als Grußkarte?

Dafür musst Du bei TONIGHT registriert sein. In der Großansicht der Fotos kannst Du unter „Bild versenden“ das Bild mit einem kurzen Text verschicken.

nach oben

Newsletter und Wallpaper

Wo kann ich den Newsletter bestellen?

Um den Newsletter zu bekommen, musst Du bei TONIGHT registriert sein. Wenn Du auf >Newsletter bestellen klickst, findest Du unter Düsseldorf den TONIGHT-Newsletter und kannst ihn abonnieren.

Wie oft erscheint der Newsletter?

Jeden Donnerstag wird der TONIGHT-Newsletter mit den Neuigkeiten aus der Düsseldorfer Szene versendet.

Wo kann ich das Wallpaper von der Home runterladen?

Auf der Startseite von TONIGHT einfach auf „TONIGHT Wallpaper“ >Downloaden klicken, dann kannst Du das Wallpaper in vier verschiedenen Größen runterladen.

Wie erscheint mein Foto als Wallpaper?

Dafür klickst Du auf den Link >Bild an die Redaktion schicken. Hier kannst Du jetzt Dein eigenes Bild hochladen und an die Redaktion schicken, die die Bilder auswählt. Mit etwas Glück erscheint Dein Foto dann auf der Startseite.

Noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine E-Mail an tonight@rp-online.de

nach oben

Quelle: rpo