Plätze auf der Gästeliste gewinnen!

Hip Hop Event "la clique" feiert Premiere in der Nachtresidenz

Plätze auf der Gästeliste gewinnen!: Hip Hop Event "la clique" feiert Premiere in der Nachtresidenz Plätze auf der Gästeliste gewinnen!: Hip Hop Event "la clique" feiert Premiere in der Nachtresidenz Foto: Veranstalter, TONIGHT.de/Josha Sammer

Ein reines, Hip Hop und Urbansound Event in der Nachtresidenz?! Das geht! Denn die Party-Reihe "la clique", die im August 2014 im Vanity in Köln Premiere feierte, kommt am Freitag zum ersten Mal nach Düsseldorf und dann gleich in die Nachtresidenz! Wobei der Kuppelsaal an diesem Abend von einer „geschlossenen Gesellschaft“ belegt ist und daher auch für Gäste dieser Party geschlossen bleibt. Wir sprachen mit den Veranstaltern Remy und Günay.

Wofür steht "la clique"?

Für den engsten Freundeskreis, mit dem man am liebsten die schönsten Momente seines Lebens teilt und genießt. Raus gehen, feiern und Spaß haben - mit den engsten und besten Freunden! So lautet die Devise.

Ihr feiert im Club der Nachtresidenz eure Premiere – was dürfen die Gäste von der Party erwarten?

Für uns ist die Party nur dann gut, wenn alle rundum zufrieden sind und alles passt. Die Stimmung, die Leute, die Musik. Und so war es bisher auch immer! Bei unseren Partys stimmt irgendwie alles! :)

Hip Hop & Urbansound in der Nachtresidenz – passt das?

Diese Frage haben uns echt viele gestellt. Unsere Antwort war nur: Warum nicht?! Die Nachtresidenz ist einer der ältesten und bekanntesten Clubs in Düsseldorf - wenn nicht sogar in NRW! Die Location ist definitiv die schönste! Und das Publikum bekommt dort oft nur Charts oder House zu hören. Wieso sollten wir nicht dann genau mal ein Hip Hop Event veranstalten, damit auch mal wieder neue Gäste diese wunderschöne Location besuchen kommen!

Was ist das besondere an eurer Party?

"la clique" ist aus dem Französischen und steht für "Gemeinschaft" oder "Gruppe". Unsere Party zeichnet besonders die lockere und herzliche Atmosphäre aus, weil sich irgendwie jeder mit jedem versteht und alle einer Leidenschaft nachgehen - der Liebe zur Musik oder besser gesagt: der Liebe zum Hip Hop!

In Köln hat euer Konzept wunderbar funktioniert. Wie kommt es, dass es euch nun nach Düsseldorf zieht?

In Köln hat es großartig funktioniert! Der Grund warum wir nach Düsseldorf kommen?! Wir sind waschechte Düsseldorfer! Sind hier geboren und groß geworden. Wir haben in den letzten 10-11 Jahren alles miterlebt, was die Clubszene in Düsseldorf zu bieten hatte… und nun wollen wir diese selbst mitgestalten.

Also wart ihr schon auf vielen Düsseldorfer und Kölner Partys. Gibt es Unterschiede zwischen den Party-Szenen in beiden Städten?

Ja, selbstverständlich! Ich muss ganz ehrlich und offen sagen: In der Domstadt sind die Menschen lockerer und extrovertierter. Düsseldorf wirkt dagegen noch etwas steif. Düsseldorf hat ja auch nicht umsonst seinen Schickimicki-Ruf. Aber nichtsdestotrotz wissen wir, dass man in Düsseldorf auch enorm geile Partys feiern kann! Diese sind zwar seltener geworden, aber wir hoffen das Ganze auch mit unserer Party wieder etwas anzukurbeln! :)

Was willst du unseren Lesern noch mitteilen?

Eine Frage kam in den letzten Wochen immer wieder auf: Was muss ich anziehen, um reinzukommen? Jeder in und um Düsseldorf weiß: Um in die Resi zukommen, muss man sich schick machen! Am 6. November zur“ la clique“ gilt das nicht (so ganz)! Natürlich wollen wir auf unserer Party keinen im kompletten Chill- oder Sportoutfit sehen, aber ihr kommt viel lockerer als sonst rein! Hip Hop prägt unsere Mode. Stars wie Kanye West oder Chris Brown sind mittlerweile Stil-Ikonen für internationale Modemarken. Also wer in Hip Hop Fashion auf aktuellem Stand ist, braucht nichts zu befürchten! Outfit - locker, sexy, classy, stylisch!

Weitere Event-Infos:

La Clique | Freitag, 6. November 2015 La Clique // Fr 06.11.15 Nachtresidenz 143 Fotos