Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer
Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer

Die sechste Parookaville-Ausgabe wurde Mitte Mai aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und findet erst vom 22. bis 24. Juli 2022 am Airport Weeze statt. Viele Festival-Fans wollen ihr Ticket dafür behalten, doch der ein oder andere wird es wohl auch zurückgeben. Jetzt hat der Veranstalter den Termin und weitere Details für den Ticket-Rollover bekannt gegeben.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Für die Umbuchung auf 2022 hält Parookaville an den im letzten Jahr erprobten Regelungen fest: Ab dem 11. Juni haben Ticketbesteller die Möglichkeit, ohne Preiserhöhung auf das nächste Jahr umzubuchen und sich so ihre Ticketkategorien zu sichern. Auch die Rückgabe startet an diesem Termin. Alle Ticketinhaber bekommen dann automatisch eine E-Mail mit dem Zugang zum Rollover-Portal.

Parookaville 2021 – das passiert mit gekauften Tickets

Dort haben sie zwei Wochen lang die Möglichkeit, alle gekauften Tickets direkt und ohne Extrakosten für das Folgejahr zu übernehmen. Die bereits angekündigte, pandemiebedingt folgende Preiserhöhung für 2022 betrifft sie damit nicht. Alternativ kann der gesamte Warenkorb zur Rückerstattung angemeldet werden, Kaufpreis und Gebühren werden dann vollständig zurückgezahlt.

„Obwohl uns die erneut unvermeidliche Absage hart trifft, halten wir den Prozess wieder so unkompliziert wie möglich. Unsere Bürgerinnen und Bürger können dabei nur gewinnen: entweder durch sichere Tickets in ihrer gewünschten Kategorie und ohne Preiserhöhung. Oder, falls sie das Geld brauchen oder nächstes Jahr im Juli nicht können, durch eine schnelle und unbürokratische Rückerstattung“, erläutert Bernd Dicks, Co-Veranstalter von der Parookaville GmbH, das Procedere. „Wir hoffen natürlich, dass die Vorfreude bei den Fans mindestens so riesig ist, wie bei uns und ganz viele ihre Tickets behalten!“

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Virtuelles Highlight für die Parookaville-Fans

Und damit die Zeit für alle Fans nicht so lange wird: Noch im Mai geht zudem die erste Episode von insgesamt sieben der Parookaville Memories mit spannenden Festival-Insides online. Der Mix aus epischen Bildern und spannenden wie lustigen Backstage-Infos erscheint ab dem 27. Mai wöchentlich auf parookaville.com/youtube und parookaville.com/instagram

>> Tomorrowland 2021: Virtuelles Festival am 16. und 17. Juli – Stages und Line-Up <<

>> Rückblick: Die schönsten Fotos vom Tomorrowland-Festival <<