Alltours Open-Air-Kino 2024 in Düsseldorf: Alle Infos zur neuen Saison

Im Sommer lädt das Open-Air-Kino direkt am Rhein in Düsseldorf alljährlich zu den "Filmnächten unter Sternen". Filme, Programm, Tickets und Beachclub – hier bekommt ihr alle Infos.
Open Air Kino Alltours Düsseldorf
Das Alltours Open-Air-Kino in Düsseldorf. Foto: Alltours Open Air Kino
Das Alltours Open-Air-Kino in Düsseldorf. Foto: Alltours Open Air Kino

Das Open-Air-Kino am Rhein ist eines der Sommer-Highlights in Düsseldorf. Im Sommer wird dort jeden Abend ein anderer Film gezeigt. Programm, Tickets, Beachclub – wir haben alle Infos zum Freiluftkino für euch!

Die Alltours Open-Air-Kino-Saison 2023 ist zu Ende

Die Saison des Alltours Open-Air-Kinos ging am Sonntag, 20. August, zu Ende. Demnach waren über 33.000 Besucher bei insgesamt 32 Filmvorführungen zu Gast. Dabei setzten die Veranstalter auch auf Abwechslung: Neben Kino-Abenden gab es auch Veranstaltungen, bei denen das Publikum mit einbezogen wurde, wie der Mamma-Mia-Abend mit dem Quiz.

Das komplette Fazit der Veranstalter könnt ihr hier nachlesen.

Wann startet das Alltours Open-Air-Kino 2024?

Über das Startdatum 2024 ist noch nichts bekannt. In diesem Jahr lief der erste Film am Donnerstag, 20. Juli, über die Leinwand.

Das Kinoprogramm im Überblick

Von Action und Komödie über Horror und Fantasy bis hin zu Animation und Drama – im Open-Air-Kino in Düsseldorf kommt jeder auf seine Kosten. Was ihr auf der 400 Quadratmeter großen Leinwand sehen könnt? Das ist für die nächste Kinosaison leider noch nicht bekannt.

Alltours Open-Air-Kino Düsseldorf: Wann starten die Filme?

Der Start der Filme variiert für gewöhnlich von Woche zu Woche: Anfangs gingen die Filme im Juli um 21.55 Uhr los, die letzten Filme im August starteten bereits gegen 21.25 Uhr bzw. 21.15 Uhr.

>> Open-Air-Kinos in Düsseldorf: Adressen, Filme, Öffnungszeiten – alle Infos <<

Joker Night im Alltours Open-Air-Kino Düsseldorf

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von alltours Kino (@alltourskino)

Auch in der Saison 2024 gibt es wahrscheinlich wieder zwei Joker Nights, an denen besonders begehrte oder neue Filme laufen. 2023 gab es den Vorverkaufskracher „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ aufgrund der hohen Nachfrage noch ein zweites Mal zu sehen, der Film Oppenheimer feierte hingegen seine Premiere im Freiluftkino am Rhein.

Über die Joker Nights im Freiluftkino 2024 informieren wir an dieser Stelle, sobald Details bekannt sind.

Alltours Open-Air-Kino Düsseldorf: Was kosten die Tickets?

Tickets bekommt ihr im Vorverkauf auf der Website des Open-Air-Kinos. Es gibt wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder die Wahl zwischen Tickets mit freier Platzwahl und reservierten Plätzen.

Die Ticketpreise der Saison 2023 findet ihr hier im Überblick:

  • Tickets mit freier Platzwahl im Vorverkauf 15, an der AK 16 Euro
  • Tickets mit reservierten Plätzen im Vorverkauf 17 Euro, an der AK 18 Euro
  • Rollstuhlfahrer und Personen mit Handicap (und Begleitperson im Ausweis) 5 Euro im Vorverkauf, an der AK 6 Euro
  • Schüler und Studenten von Montag bis Donnerstag für 13 Euro, an der AK für 14 Euro
  • Kinder-Tickets (bis elf Jahre) für 8 Euro, an der AK 9 Euro

Die Ticketpreise im Vorverkauf sind bereits mit einem Euro Vorverkaufsgebühr verrechnet. Der Online-Vorverkauf endete je Film um 16.59 Uhr am jeweiligen Filmtag. Die Abendkasse öffnete täglich um 17 Uhr.

>> Veranstaltungen in Düsseldorf: Die besten Wochenend-Tipps und Freizeitangebote <<

Kino Beach am Open-Air-Kino Düsseldorf 2024

Sand zwischen den Zehen, ein kühler Drink in der Hand, vor einem der Rhein und über einem eine gigantische Leinwand: Auch 2023 war der Kino Beach am Robert-Lehr-Ufer wieder geöffnet.

Beachclub Rheinufer Düsseldorf

Der Kino Beach am Open-Air-Kino Düsseldorf. Foto: Tonight.de

Der Beachclub startete pünktlich zum Auftakt des Open-Air-Kinos – und somit am 20. Juli 2023. Montags bis mittwochs war er von 19 Uhr bis Filmbeginn geöffnet, donnerstags bis sonntags ab 16 Uhr bis Filmbeginn. Der Eintritt war frei.

Ein Foodtruck vor Ort versorgten euch mit Getränken, Cocktails und Snacks. Und an ausgewählten Tagen gab es auch musikalische Untermalung: Für ein entspanntes Sommergefühl lud der Kino Beach jeden Donnerstag zur After Work-Party mit DJ ein.