Zehnjährige findet 5000 Euro auf der Straße und bringt sie der Polizei

Eine ehrliche, erst zehn Jahre alte Finderin hat in Düsseldorf 5000 Euro zwischen parkenden Autos entdeckt. Das Mädchen brachte den Fund zur Polizei. Die bedankte sich nun in einem Facebook-Posting.
Bargeld Geld Scheine Euro
Foto: Patrick Pleul/zb/dpa
Foto: Patrick Pleul/zb/dpa

Ein zehnjähriges Mädchen hat im Düsseldorfer Stadtteil Kaiserswerth 5000 Euro auf der Straße gefunden – und den Fund im Polizeipräsidium abgeliefert.

Die Grundschülerin habe das Geldbündel – 5000 Euro in 50-Euro-Noten – am vergangenen Mittwoch zwischen parkenden Autos entdeckt, teilte die Polizei am Dienstag auf Facebook mit.

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.D/photos/a.1426486374266432/2888810611367327/?type=3&theater

„Und warum wissen wir davon? Weil sie es natürlich bei uns abgeben hat! Vielen Dank Elisabeth und bleib so!“, schrieben die Beamten über die ehrliche Finderin. Die Polizei versucht nun herauszufinden, woher das Geld stammt.

Alle News aus Düsseldorf gibt es hier in der Übersicht.

dpa