VinoKilo Düsseldorf
Foto: VinoKilo

Keine Frage, nachhaltiges Einkaufen ist im Trend. Darauf legt auch das Unternehmen VinoKilo den Fokus und lädt am zweiten September-Wochenende zum Pop-up-Store nach Düsseldorf ein: Von Donnerstag bis Samstag könnt ihr im Weltkunstzimmer nach Herzenslust nachhaltig shoppen. Hochwertige Secondhand-Mode und ausgewählte Accessoires zu bezahlbaren Preisen erwarten die Besucher.

VinoKilo bietet vor allem Vintage-Kleidung mit einem Schwerpunkt auf die 60er bis 90er Jahre an – online sowie offline. Mode, die ursprünglich in den Müll wandern sollte, wird von dem Unternehmen gerettet und aufbereitet. Neben den Pop-up-Events, die an jedem Wochenende in verschiedenen Städten in Deutschland stattfinden, gibt es auch einen Store im Netz.

>> Flohmarkt Düsseldorf: Die Trödel-Termine im Überblick <<

Bei den Pop-up-Events findet ihr dann nicht nur stylische und nachhaltige Mode zu fairen Preisen: Je nach Location gibt es auch ein Gläschen Wein, Foodstände oder Musik, die das Ganze zu einem richtigen Shopping-Event machen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Die Ware wird dabei zum Kilopreis angeboten und am Ende rein nach Gewicht bezahlt. Hier gibt es allerdings einen preislichen Unterschied bei den Öffnungstagen. Zum Start am 9. September liegt der Kilopreis bei 55 Euro, am Freitag nur noch 45 Euro und am Samstag bei 35 Euro. Wer jetzt allerdings Sorge hat, dass am letzten Tag fast nichts mehr übrig ist: Die Veranstalter bringen genügend schöne Sachen mit.

Wer steckt hinter VinoKilo?

Das Start-up wurde 2016 von Robin Balser gegründet und gewann schon ein Jahr später den Mainzer Wirtschaftspreis. Mit seinem Team hat der Unternehmer bislang über 420.000 Kilogramm hochwertiger Kleidung gerettet. Die Pop-up-Stores gab es schon in 82 Städten und 10 Ländern mit insgesamt über 550.000 Besuchern.

>> Veranstaltungen in Düsseldorf: Die besten Wochenend-Tipps <<

Veranstaltungs-Infos und Tickets

Vinokilo findet vom 9. bis 11. September im Weltkunstzimmer statt. Donnerstag und Freitag könnt ihr von 12 bis 20 Uhr einkaufen, Samstag sind die Türen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, aber aufgrund der Corona-Situation müsst ihr vorab online ein kostenloses Ticket buchen. Außerdem gelten Maskenpflicht und die 3G-Regel. Ungeimpfte Gäste müssen einen negativen Schnelltest vorzeigen, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Location-Adresse: Weltkunstzimmer, Ronsdorfer Str. 77a, 40233 Düsseldorf