Verrückter Polizeieinsatz! Transporter trägt Transporter und hat vier Tonnen Übergewicht

Wie kommen 4520 Kilo Übergewicht zu Stande? Indem ein Transporter einen Transporter und ein Auto transportiert – das ist das verrückte Foto.
Krefeld Polizei Transporter Auto Einsatz
Foto: -/Polizei Krefeld/dpa
Foto: -/Polizei Krefeld/dpa

„Sehr seltene Aufnahme der Krefelder Stadtmusikanten“ – mit diesem launigen Kommentar hat die Polizei Krefeld das Foto eines Transporters getwittert, der einen Transporter transportierte, der ein Auto geladen hatte.

https://twitter.com/polizei_nrw_kr/status/1329740677014564865

„Mussten wir leider wegen 30 Prozent Übergewicht aus dem Verkehr ziehen“, so die Polizei weiter. Auf die Frage eines Twitter-Nutzers, ob das Dreier-Gespann denn sonst hätte weiter fahren dürfen, antworteten die Behörden: „Ja“. In dem Fall seien es aber 4520 Kilo zu viel gewesen, so ein Sprecher am Freitag. Der Transporter-Auto-Transport sei den Kollegen am Mittwochabend aufgefallen und zum Wiegen gebracht worden.

dpa