Chaos auf der A57! Klärschlamm auf 30 Kilometern sorgt für Unfälle und Sperrung

Auf der Autobahn 57 bei Krefeld gibt es am Mittwochmorgen chaotische Zustände. Nach einem Unfall hat sich Klärschlamm auf einer Länge von 30 Kilometern verteilt. Dadurch kam es zu mehreren Unfällen – nun ist die A57 vorübergehend gesperrt.
Laster verliert Klärschlamm - Unfall auf der A57
Foto: Alex Forstreuter/dpa
Foto: Alex Forstreuter/dpa

Wegen ausgelaufenen Klärschlamms ist die Autobahn 57 bei Krefeld in Richtung Köln gesperrt worden. Am frühen Mittwochmorgen sei es zwischen den Anschlussstellen Krefeld-Gartenstadt und Dormagen zum Unfall gekommen.

>> A8: Fußgänger will Autobahnkreuz überqueren und stirbt <<

Der Klärschlamm habe sich auf einer Länge von 30 Kilometern verteilt, teils knöchelhoch, teilte die Polizei mit. Die nun laufenden Reinigungsarbeiten sollen noch bis um 10 Uhr andauern. Aufgrund der glatten Fahrbahn sei es zu Unfällen gekommen, bei denen zwei Lkw und vier Autos beschädigt worden seien. Mindestens ein Mensch wurde leicht verletzt.

>> Verdacht auf Autobahn-Rennen auf A57: Polizei beschlagnahmt zwei Sportwagen <<

dpa