Herbstkirmes Düsseldorf 2021
Foto: Tonight/Heiko Borchers

September in der schönsten Stadt am Rhein: Für Abwechslung vor der eigenen Haustüre sorgen diverse Events und Freizeit-Aktionen in Düsseldorf – natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen. Außerdem machen in diesen Tagen wieder viele Clubs in der NRW-Landeshauptstadt auf. Wir verraten euch, welche Veranstaltungs-Highlights euch vom 17. bis 19. September erwarten.

>> Clubs und Discos in Düsseldorf: Diese Locations sind wieder geöffnet <<

Event- und Veranstaltungs-Tipps für Düsseldorf 2021: Konzerte, Oktoberfest, Flohmärkte und Kirmes

Vorab noch ein kleiner Hinweis zum Thema Wetter: Sollte Petrus nicht mitspielen, fallen viele Open-Air-Veranstaltungen auch kurzfristig aus. Mehr zum Wetter in Düsseldorf erfahrt ihr hier. Den ganzen September über findet übrigens das 31. Düsseldorf Festival statt – wir haben alle Highlights auf einen Blick.

Herbstkirmes am Tonhallenufer

Ein weiteres Highlight ist die Düsseldorfer Herbstkirmes: Bis zum 19. September locken Fahrgeschäfte und Co. ans Tonhallenufer.

>> Düsseldorfer Herbstkirmes am Tonhallenufer – alle Fotos <<

Düsseldorf: Veranstaltungen am 17. September 2021

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Stadtklang Open Air am Stadtstrand Oberkasseler Brücke
Freitag ab 19 Uhr

Zum Auftakt ins Wochenende gibt es am Stadtstrand an der Oberkasseler Brücke Live-Musik von Morley. Die drei Sängerinnen und Songwriterinnen Melissa Muther, Lydia Schiller und Rosa Kremp aus Köln und Essen spielen zeitlosen Akustik-Pop.

>> Stadtstrände in Düsseldorf: Sommerorte mit Musik, Streetfood und Rheinblick <<

Der Eintritt ist wie immer frei, aufgrund der Corona-Regeln müsst ihr aber vorab euer Ticket hier resevieren.

Düsseldorf: Veranstaltungen am 18. September 2021

Flohmarkt auf dem Aachener Platz
Samstag ab 7.30 Uhr

Was gibt es Schöneres, als am Samstag gemütlich über den Flohmarkt zu flanieren und echte Vintage- oder Second-Hand-Schätze zu ergattern? Ein echtes Trödelparadies findet ihr auf dem Aachener Platz an der Ulenbergstraße. Schnäppchenjäger sind dort schon ab 7.30 Uhr unterwegs – bis 17 Uhr geht das Vergnügen.

Trödelmarkt Düsseldorf Benrath auf dem Schützenplatz
Samstag ab 8 Uhr

Auch auf dem Schützenplatz an der Bayreuther Straße wird getrödelt: Von 8 bis 13 Uhr könnt ihr über den Florhmarkt im Stadtteil Benrath Ausschau nach schönen Dingen halten.
Mehr Infos zu allen Flohmärkten in Düsseldorf findet ihr hier.

Oktoberfest in den Kasematten
Samstag ab 9 Uhr

Vom 18. September bis 3. Oktober laden die Kasematten zum Oktoberfest. Gefeiert wird täglich von 9 bis 24 Uhr im Frankenheim Bistro und Zum Schlüssel – der Eintritt ist frei. Und an den drei Wochenenden gibt es limitierte Oktoberfestpakete mit Essen und Getränken, die ihr vorab buchen könnt. Vor Ort gelten die 3G-Regeln. Was euer Outfit angeht: Trachtenkleidung ist gerne gesehen, aber kein Muss.

Kasematten Oktoberfest Düsseödorf
Foto: Tonight

Oktoberfest im Beachclub im Nordpark
Samstag ab 14.30 Uhr

Schunkeln in Trachten mit Sand unter den Füßen? Der Beachclub im Nordpark macht es möglich. Am 18. September sorgt die Oktoberfest-Band Blechsauga für die Musik, außerdem heizen euch DJ Danny Malle und DJ Sascha aus dem Oberbayern ein. Einlass ist ab 14.30 Uhr, die Live-Band tritt eine Stunde später auf. Bis 22 Uhr darf dann in der Strandoase gefeiert werden. Tickets bekommt ihr ab 17 Euro vorab hier.

Mehr Wiesn-Stimmung gewünscht? Auch hier wird das Oktoberfest in Düsseldorf gefeiert.

Stadtklang Open Air am Stadtstrand Oberkasseler Brücke
Samstag ab 19 Uhr

Auch Samstag gibt es am Stadtstrand an der Oberkasseler Brücke Live-Musik. Die Band Lucie Licht steht für anspruchsvollen Pop mit Leidenschaft, leichtem Retro-Charme und einer gewaltigen Ohrwurm-Dichte mit einem Schuss Disco-Glitzer.

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Der Eintritt ist frei, aufgrund der Corona-Regeln müsst ihr aber vorab euer Ticket hier resevieren.

Who’s im Sub
Samstag ab 23 Uhr

Die beliebte Partyreihe „Who’s“ feiert am Samstag ihr elfjähriges Jubiläum: Ab 23 Uhr geht es im Sub hoch her. Und weil es schön ist, wird der Geburtstag auch in der Hausbar zelebriert. Mehr Infos gibt es bei Facebook.

Sub Altstadt Location Club
Foto: J. Sammer

Düsseldorf: Veranstaltungen am 19. September 2021

Herbstkirmes am Tonhallenufer
Sonntag ab 13 Uhr

Letzter Kirmes-Tag: Noch einmal Riesenrad, Zuckerwatte, Auto-Scooter, gebrannte Mandeln und das Geschrei von Leuten in wilden Karussells – yeah! Bis 22 Uhr geht es noch mal rund am Tonhallenufer.

>> Rollnacht Düsseldorf 2021: Alle Termine auf einen Blick! <<