Straelen: Autofahrer aus Düsseldorf raucht vor Polizei Joint – und ist „amüsiert“

Ein Mann aus Düsseldorf hat sich in Straelen (Niederrhein) einen Joint am Steuer angezündet, als er gerade an einem Streifenwagen vorbeifuhr.
Joint Auto
Foto: Shutterstock/Smarteless
Foto: Shutterstock/Smarteless

Ein Mann hat sich in Straelen am Niederrhein einen Joint am Steuer angezündet, als er gerade an einem Streifenwagen vorbeifuhr.

Als die Beamten den Mann aus Düsseldorf kontrollierten, entdeckten sie einen „sehr heiteren 30-Jährigen, der von der Situation amüsiert zu sein schien“, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er bekam Anzeigen wegen Drogenbesitzes und Fahren unter Betäubungsmitteln.

>> Unter Drogen: Mann stellt Auto auf Polizeiparkplatz ab – und wird kontrolliert <<

Der Mann war den Beamten demnach am Dienstag gegen 12.00 Uhr aufgefallen. „Als der 30-Jährige an dem Streifenwagen vorbei fuhr, steckte er sich vor den Augen der Beamten einen Joint an.“ Als er bemerkte, dass die Beamten ihm folgten, sei der Fahrer noch „zügig in eine Seitenstraße“ abgebogen und habe hinter einer Hecke geparkt – „wohl in der Hoffnung so der Kontrolle zu entgehen.“

dpa