Starkregen in Düsseldorf: 330 Einsätze! Feuerwehr im Dauereinsatz

In Düsseldorf sind in Folge des Starkregens Keller vollgelaufen und Straßen überschwemmt worden. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz und musste zu 330 Einsätzen ausrücken.
Unwetter in Nordrhein-Westfalen Düsseldorf
Foto: David Young/dpa
Foto: David Young/dpa

Aufgrund des Starkregens ist die Feuerwehr in Düsseldorf zu rund 330 Einsätzen ausgerückt.

In der Nacht zum Mittwoch seien Keller vollgelaufen und Straßen überschwemmt worden, teilte die Feuerwehr mit. Der Deutsche Wetterdienst warnte auch für den Mittwoch vor Dauerregen in der Region mit Niederschlagsmengen von 70 bis 120 Liter pro Quadratmeter.

https://twitter.com/BFDuesseldorf/status/1415180384178950145?s=20

 

Auch in Hagen führten heftige Regenfälle zu überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums am frühen Mittwochmorgen mitteilte, gingen über Nacht Hunderte Notrufe bei der Feuerwehr ein.

>> Düsseldorf: So wird das Wetter heute und morgen <<

dpa