Sieben Fliegerbomben in Köln gefunden – Evakuierung und Autobahn-Sperrung

In Köln wurden gleich sieben Fliegerbomben im Stadtteil Rondorf entdeckt. Als Folge mussten Einwohner evakuiert werden und sogar eine Autobahn gesperrt werden.
Weltkriegsbomben in Köln entschärft
Foto: Stadt Köln/dpa
Foto: Stadt Köln/dpa

Auf einem Grundstück in Köln sind am Donnerstag gleich sieben Fliegerbomben gefunden worden. Fünf der Blindgänger seien daraufhin entschärft, zwei seien kontrolliert gesprengt worden, teilte die Stadt Köln mit. Die Bomben waren am Morgen bei Sondierungsarbeiten im Stadtteil Rondorf entdeckt worden.

Während der Entschärfung mussten rund 260 Anwohner vorübergehend ihre Häuser verlassen. Die Autobahn 4 bei Köln wurde in Fahrtrichtung Aachen vorübergehend gesperrt. Bei den Bomben handelte es sich um vier Fünf-Zentner- und drei Ein-Zentner-Bomben amerikanischer Bauart. In Köln werden immer wieder Weltkriegsbomben gefunden.

dpa