Polizei stoppt morgendliche Irrfahrt im Berufsverkehr – 2,4 Promille!

Da werden sich einige Autofahrer auf der A562 bei Bonn-Bad Godesberg gewundert haben. Ein 46-Jähriger am Steuer eines Autos fuhr wilde Schlangenlinien – morgens um 9. Er wurde von der Polizei gestoppt und war betrunken.
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz

Augenzeugen haben der Polizei einen Mann gemeldet, der am Montagmorgen gegen 9.00 Uhr auf der A562 bei Bonn-Bad Godesberg über beide Spuren in Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten den 46-Jährigen stoppten und pusten ließen, ergab der Alkoholtest demnach 2,4 Promille.

>> Betrunkener radelt 4,5 Kilometer als Geisterfahrer auf der A2 <<

Nachdem der 46-Jährige von der Autobahn abgefahren war, konnte eine Streife ihn stoppen. „Beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug schwankte er und im Fahrzeuginnenraum befanden sich zum Teil geöffnete Dosen mit alkoholischem Inhalt“, so die Polizei. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher.

>> Betrunkene fährt absichtlich auf Rettungskräfte zu – die retten sich gerade so <<

dpa