Streit eskaliert! Autofahrer dreht durch und reißt Mann mit seinem Wagen mit

Ein Streit zwischen zwei Männern ist eskaliert – ein Mann drohte mit der Polizei, der andere riss ihn daraufhin mit und beging Fahrerflucht.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

Ein 39-Jähriger ist in Paderborn schwer verletzt worden, nachdem er beim Streit mit einem anderen Autofahrer von dessen Wagen mitgerissen wurde. Der Kontrahent flüchtete unerkannt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren die beiden zuvor aneinander geraten, weil der Unbekannte dem 39-Jährigen zu schnelles Fahren in einer 30er-Zone vorgeworfen hatte.

>> 3,6 Promille, kein Führerschein, kein Kennzeichen – Autofahrer macht alles falsch <<

Der Unbekannte machte ein Foto des anderen Autos, drohte mit der Polizei und wollte wieder weg fahren. Der 39-Jährige wollte aber die Tür des fremden Autos aufziehen, „um das Gespräch fortzusetzen“, so die Polizei.

Als der Unbekannte unvermittelt los fuhr, konnte der 39-Jährige den Türgriff nicht mehr loslassen „und wurde durch den Zug gegen das Fahrzeug und schließlich zu Boden gerissen.“ Dabei verletzte er sich laut Polizei schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik gebracht. Die Polizei sucht jetzt den Kontrahenten.

>> Heldentat am Steuer – Lkw-Fahrer rettet bewusstlose Autofahrerin <<

dpa