Polizei Unfall Platzhalter Symbol
Foto: Carsten Rehder/dpa

Eine 82 Jahre alte Autofahrerin ist am Montag im Raum Olsberg in Nordrhein-Westfalen (NRW) im Hochsauerlandkreis bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Linienbus ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war die Frau kurz nach 17 Uhr auf der Bundesstraße 480 in Richtung Wiemeringhausen unterwegs, als sie mit ihrem Wagen aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen den Bus prallte.

>> Zwei Lkw krachen frontal ineinander – ein Toter bei Horror-Crash auf B229 <<

Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. In dem Linienbus wurde ein 87-Jähriger verletzt, er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Arnsberg. Die Strecke zwischen Assinghausen und Wiemeringhausen war zeitweise gesperrt.

>> Graupel-Chaos auf der A1 bei Wuppertal: Autofahrer stirbt bei Lkw-Crash <<

Quelle: dpa